• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. MX5 ND Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Turbo Kit

  • Gramgebeugt
  • 9. April 2017
  • 1
  • …
  • 6
  • 7Seite 7 von 17
  • 8
  • …
  • 17
  • Gramgebeugt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    Beiträge
    450
    Wohnort
    Neuss
    • 15. September 2017
    • #61

    Das ist wahrlich viel Geld.... Da bin ich raus.

    Grüße aus Neuss 8)

    • Zitieren
  • mistax
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    464
    Wohnort
    Essen
    • 15. September 2017
    • #62

    lächerlich so ein Preis...

    • Zitieren
  • harkpabst
    Online
    Reaktionen
    13.669
    Beiträge
    9.976
    Bilder
    10
    • 16. September 2017
    • #63

    Hängt ganz davon ab, was in dem Preis enthalten ist. Möchte einer von euch wirklich einen 220PS-Turbo mit serienmäßigen Bremsen und serienmäßigem Fahrwerk haben?


    Beim NC ist man für einen Kompletttumbau auch nicht billiger weggekommen.

    Roadster G 132, Sommerreifen

    • Zitieren
  • mistax
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    314
    Beiträge
    464
    Wohnort
    Essen
    • 16. September 2017
    • #64

    Das BBR Kit hat wohl bei Flyin Miata den California Carb Test bestanden und ist jetzt in den USA 50 States legal... na da sollte es ja hier Abgas-technisch keine Probleme geben... TUV Approval soll da wohl noch kommen...

    • Zitieren
  • Online
    Svanniversary
    Fahrwerker
    Reaktionen
    21.647
    Beiträge
    13.962
    Bilder
    19
    Wohnort
    38518 Gifhorn
    • 16. September 2017
    • #65
    Zitat von Harkpabst

    Hängt ganz davon ab, was in dem Preis enthalten ist. Möchte einer von euch wirklich einen 220PS-Turbo mit serienmäßigen Bremsen und serienmäßigem Fahrwerk haben?


    Beim NC ist man für einen Kompletttumbau auch nicht billiger weggekommen.

    Sicher nicht ;-). Das Auto ist so leicht wie es ist genau richtig und die 160 PS passen gut. 180 bis 200 Sauger-PS würde ich in dem Auto auch noch nehmen ...

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Youtube Fahrwerk Talk - https://youtube.com/@fahrwerktalk


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 16. September 2017
    • #66

    Fahrwerk und Bremsen sind nicht dabei sondern nur das Turbo Kit mit Einbau und Eintragung. Für den NC gibt es das für 6500€ komplett, wäre das auch so für den ND dann wäre ich dabei aber 10500€ ist zu heftig. Da wird es dann wohl doch der Jaguar F Type bei mir.

    • Zitieren
  • Online
    Svanniversary
    Fahrwerker
    Reaktionen
    21.647
    Beiträge
    13.962
    Bilder
    19
    Wohnort
    38518 Gifhorn
    • 16. September 2017
    • #67
    Zitat von DerTrixxer

    Da wird es dann wohl doch der Jaguar F Type bei mir.

    Was willst Du denn mit dem Panzer ;-)?


    Ich ertappe mich ja auch immer wieder dabei, nach leistungsstärkeren Alternativen zu suchen, wobei ich dabei eher zum Boxster 981, oder TT schaue. Aber die Leistung stört mich beim MX definitiv nicht. Mit einer flüssigen und runden Fahrweise hat man da nach meiner Meinung auf der Landstraße keine großen Defizite (und Autobahn interessiert mich mit dem Auto nicht).
    Und was einen eventuell am MX stört, wie z.B. Wanken, Standhöhe, Innenausstattung, Optik etc. kann man für kleines Geld korrigieren. Nimm einen Serien-MX und 4.000 - 5.000 € Spielgeld und Du hast ein Super-Auto, dass immer noch Welten günstiger als die anderen genannten ist.
    Dazu kommt dann noch der Unterhalt, der auch unschlagbar günstig ist.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar und selbst, wenn ich es mir leisten könnte oder wollte etwas anderes zu Fahren, finde ich für mich keine Rechtfertigung dafür. Das bisschen mehr Fahrspass dass man vielleicht (!!!) gewinnt, steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, sprich fast doppeltem Kapitaleinsatz.

    Viele Grüße Sven
    MX-5 G184 30th Anniversary, Oehlins Road&Track (70/40), I.L. Streben (Domstreben und Unterbodenstreben), Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

    Youtube Fahrwerk Talk - https://youtube.com/@fahrwerktalk


    „The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • banditabe
    Alteisentreter
    Reaktionen
    1.122
    Beiträge
    1.562
    Bilder
    3
    Wohnort
    45739
    • 16. September 2017
    • #68

    Mein Bruder fährt einen F-Type V8 und er geht mir auf kurviger Strecke nicht von der Fahne.
    Alles, was er auf der Geraden gewinnt, nehme ich ihm in der Kurve wieder ab :)


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

    • Zitieren
  • DerTrixxer
    Gast
    • 16. September 2017
    • #69

    Mich stört nur die Leistung. An Ausstatung habe ich ja alles was es für den MX gibt. Deshalb wäre für mich persönlich ein Kompressor ganz nett für das Auto. Turbo müsste nicht sein vom Verhalten her aber ein Kompressor würde dem beschleunigen und Durchzug schon gut tun.


    @banditabe alleine der F Type 340 ps zieht dem MX 5 davon ( auch in den Kurven ) und ich habe kein Original Fahrwerk mehr drin.

    • Zitieren
  • Ohne
    Schüler
    Reaktionen
    42
    Beiträge
    58
    • 16. September 2017
    • #70

    @DerTrixxer wegen Kompressor: Frag doch mal bei K Tec Germany/ K Sport an die haben nächte Woche das Kompressor Kit am Start und suchen noch einen ND zum Umbau.

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

    • Zitieren
    • 1
    • …
    • 6
    • 7Seite 7 von 17
    • 8
    • …
    • 17
  1. Mazda MX-5 ND Forum
  2. Mazda MX-5 ND Forum
  3. MX-5 ND - Motor, Getriebe & Auspuff

Ähnliche Themen

  • Schlapper`s „Edelbrock Supercharger“ ND2 G184

    • schlapper
    • 14. Juli 2020
    • MX-5 ND
  • Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

    • cmsimon
    • 9. Januar 2019
    • MX-5 ND - Allgemeine Themen
  • Was sind Videos die ihr von uns sehen wollt?

    • Jan#SPS
    • 26. März 2020
    • SPS Motorsport
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Partnerforum: Fiat 124 Spider Forum
  4. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern