Bearbeitung Ledersitze

  • Ich sag ja daran scheiden sich die Geister... meinte allerdings Lederklamotten (Kombis, Handschuhe,..) nicht das Motorrad selbst.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Das ist wahrscheinlich auch dem Unterschied geschuldet, das bei Sätteln (2-rädrig und 4-beinig) und Sitzen eine gewisse Imprägnierung und wasserabweisenden Verhalten explizit gewünscht wird.
    Da hilft Wachs.

  • Bei altem Leder sollte man erst mit Fett (die Marke "Froschfett" gabs früher von Erdal) oder Öl arbeiten. Ich nutze auch Erdal-403.jpggerne Babyöl. Mindestens 2 bis 3 mal einmassieren bis das Leder wieder richtig 'genährt' ist. Dann trocknen lassen und danach mit einem wachshaltigen Mittel versiegeln.

    _______________________


    Nach NA, NB und NC (die letzten beiden hatte ich mit LPG ausgerüstet) habe ich jetzt einen ND 131 EL in "Hering-blaumetallic" mit 17' Enkei Yamato, Friedrich Motorsport Duplex ESD und nachgerüstetem Sound Enhancer
    :thumbup: