Bearbeitung Ledersitze

  • Nimmt denn keiner das Mazda-Produkt??

    Es gibt kein Mazda-Produkt, genauso wie es kein BMW-Produkt usw. usw. gibt.


    Das sind doch alles Produkte von irgendeinem Zulieferer, im besten Fall von einem renomierten Hersteller. Das ist aber oft nicht so. Was diess sogenannten "Originalprodukte auszeichnet, ist der Punkt, dass sie sehr teuer sind.

    Gruß
    Richy


    MX 5 ND G160 Sports-Line rubinrot, EZ 02/2016

  • Wow! Was für eine Logik.


    1. Jeder hier weiß, was gemeint ist.
    2. Dann ist der MX-5 wohl auch kein Mazda Produkt? Steht ja nur Mazda drauf, dabei sind die Reifen von Bridgestone, die Tacho-Technik von VDO und die Leder-Sitze bezogen mit Kuhhaut vom Bauern Ichi Takanato aus Osaka...


    Sicher, dass ihr einen Mazda fahrt?! ;)


    PS: Die Original (!) Mazda Lederpflege war sehr günstig und funktioniert für mich prima...

  • @Nobbel
    Jeder nach seinem Gusto.
    Ich mache das sogar mind. 1 mal im Monat!
    Kommt aber auch glaub ich auf das verwendete Produkt(e) an.
    Aber da stecke ich nicht so tief in der Materie.
    Hab aber auch keine Probleme mit rissigem Lenkrad, spröden, rissigen Sitzen oder Dellen im Sitz.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hab mal zu Studentenzeiten mal das IKEA Lederpflegeset für ein Sofa gekauft, ich muss sagen das ist P/L-technisch ganz weit vorne (ABSORB Lederpflege-Set 12,99€); besteht aus zwei Komponenten, Reiniger und Pflegelotion und ein Schwamm für den Reiniger wird auch gleich mitgeliefert.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Viele Pflegeprodukte aus dem Sport, wie z.B. reiten, wo auch viel mit Leder gearbeitet wird sind auch gut und günstig, z.B. Sattelseife und -pflege.

  • Viele Pflegeprodukte aus dem Sport, wie z.B. reiten, wo auch viel mit Leder gearbeitet wird sind auch gut und günstig, z.B. Sattelseife und -pflege.

    dem kann ich nur zustimmen, ich nutze das B & E Bienenwachs-Lederpflege-Balsam, welches eigentlich auch für Pferdesättel genutzt wird und was soll ich sagen ist preiswert und echt gut. Den guten Bienenwachsduft gibt's gratis dazu :D

    MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

  • Hmm wenn man den anderen vielen Lederprodukten aus dem (Motorrad-)sport glaubt, sollte man Abstand von wachshaltigen Pflegeprodukten halten, da diese die Poren zuschmieren und nicht Feuchtigkeit spenden.


    Schmiere mir ja auch Creme oder Öl, aber kein Wachs ins Gesicht. Aber da scheiden sich wohl die Geister.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Bienenwachs ist eins der ältesten und bewährtesten Pflegemittel für Lederprodukte.
    Warum sollte etwas, was seit Jahrhunderten funktioniert, plötzlich Mist sein, bloß weil das Leder an einem Motorrad oder Auto montiert ist?