Mazda Fahrvergnügen bei Regen

  • Ich werde mir nun auch ein eigenen Kompressor mit ordentlicher Druckanzeige zulegen. Im Wesentlichen weil ich die Logistik an den Tankstellen nervig finde. Die kleinen mobilen werden nun reingestellt, da zu oft geklaut (offizielle Begründung) die festen mit dem langen Schlauch finde uch nicht praktikabel. Am nervigsten finde ich die teilweise schlechten Konnektoren, wo man reichlich Luft beim Abstöpsen verliert und dann nicht mehr sicher ist, was eigentlich drin ist.


    Noch zum Thema: Habe nach 8000km mit 2bar die Bridgestones gegen Winterreifen TS850P getauscht und dann auf PS4 gewechselt. Beide bei Nässe um Längen besser als der Stein. Für mich passte der Wechsel (vermutlich auch, weil der ND mein erster Hecktriebler ist)

  • Ich benutze eine Standpumpe vom Mountainbike fürs Pumpen daheim und eine kleine Aluteleskoppumpe für unterwegs, um Luft nachzufüllen, sowie den Flaig zum Messen und Ablassen.
    Die Handpumpen sind für mich schneller und leiser im Einsatz fremdgepowerte Geräte.

  • Am nervigsten finde ich die teilweise schlechten Konnektoren, wo man reichlich Luft beim Abstöpsen verliert und dann nicht mehr sicher ist, was eigentlich drin ist.

    Nicht nur beim Abstöpseln.
    Auch während des Aufstöpselns verflüchtigt sich bei den grottigen Dingern gleich mal ein halbes bar. :cursing::evil:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Mit ´nem defekten Konnektor :?:
    Das möchte ich sehen.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Dann hast du irgendwas falsch gemacht. Ein Leistungsstarker Diesel mit Frontantrieb hat an der Ampel, bei nasser und trockener Fahrbahn, Null Chance gegen einen MX-5.

    ja nee is klar  :D
    Ich fahre täglich einen 2.0 TDI Passat - und wenn man den richtig bedient, ist es genau umgekehrt
    So ein TDI holt sich gerade in den unteren Gängen einen kräftigen Vortrieb - good luck beim "vorbeiziehen" :thumbup::D

    Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

  • ja nee is klar  :D Ich fahre täglich einen 2.0 TDI Passat - und wenn man den richtig bedient, ist es genau umgekehrt
    So ein TDI holt sich gerade in den unteren Gängen einen kräftigen Vortrieb - good luck beim "vorbeiziehen" :thumbup::D

    Das würde bedeuten das dein Passat TDI einen auf über 200 PS und 500 Nm gechipten Mazda 3 Skyactiv Diesel an der Ampel stehen läßt. Erzähl das mal im Mazda 3 Forum - aber nicht wundern wenn sie dich auslachen :D