Was habt ihr alles bei eurem ND so machen lassen

  • Alle Falsch ... es fängt mit dem bestellten MX-5 an :thumbsup:


    Bis zur Auslieferung gibt's dann Schlüsseletuis, Schlüsselanhänger, Stubby, Bunte Startknöpfe und anderes div. Klein-Interieur, Handy-Halterung, farblich passende USB-Kabel und/oder -Sticks, eingefärbte Enbleme ...


    Hab ich was vergessen :/


    Und wenn er da ist ... anderer Endtopf, Felgen, Fahrwerk, Dom- und/oder Unterbodenstreben, Folierung oder Keramik, Leder-Alcantara-Interieur und.v.v.v.v.v.v.m.


    Hab ich was vergessen :/


    Gut, vielleicht nicht jeder alles .... aber verschont bleibt wohl keiner :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich hatte eigentlich schon vor der Auslieferung so gewisse Vorstellungen, was ich machen lassen wollte.


    Außenherum die silbernen/weißen Teile durch schwarze ersetzen, Embleme, Felgen, Blinker. Wenn es dann irgendwann eine schwarze dritte Bremsleuchte geben sollte, werde ich mir wohl auch die samt schwarzen Heckleuchten gönnen.


    Im Innenraum wurde auch einiges von silbern nach schwarz geändert. Lenkradverkleidung, Schaltrahmen, Schaltknauf.


    Zum Werterhalt gescheite Hohlraumversiegelung und Keramikbeschichtung.


    K-Tec Gewindefahrwerk und ein bisschen mehr Sound durch einen Gen7 ESD samt Diffusor.


    Dann noch so Kleinkram wie die Funkwellenpeitsche am Heck rausgeschmissen samt dem Nudelsiebwindschild.


    Zudem auch noch das Fahrwerk nach den Werten einstellen lassen, die Svanniversary dankenswerter Weise mit viel Erfahrung für uns erfahren hat und ich muss sagen, dass ich nicht so einen selbst für mich als Laien spürbaren Unterschied etwartet hätte. Jetzt ist er echt so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Ein Jahr nach Erwerb ist das Projekt dann eigentlich erstmal ziemlich abgeschlossen.


    Vielleicht irgendwann noch die Lampen am Heck schwärzen, wenn es da eine komplette Lösung für alle drei gibt und eventuell fällt mir noch was anderes schickes auf. Alupedalerie wäre vielleicht noch eine Idee für die Zukunft.


    Spoiler und ähnliches habe ich nicht vor. Ich mag es, dass mein MX auf den ersten Blick noch sehr nah am Serienaussehen bleibt und erst auf den zweiten Blick die Modifikationen auffallen. Daher auch die Gen7, weil sie einmal echt satt klingt, aber auch rechtsflutig ist, wie der OEM ESD.


    Aber jetzt genieße ich vorrangig erstmal den Sommer und die Kurven im Weserbergland und im Harz. Und versuche irgendwie den Krampf vom Dauergrinsen aus den Wangen zu massieren :thumbsup:

    Mal sehen, ob das klappt?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • :/ also....


    Lenkrad bei Ernst aufpolstern lassen (das Orig. ist was für Japaner Hände....aber nix für nordhessische Pranken :thumbsup: )

    Spurplatten hinten

    Alu Pedalerie

    sequentielle Blinker

    Handy Halterung

    3D Kennzeichen

    Innenraum Beleuchtung, Kofferaum und Kennzeichen auf LED umgerüstet ( ja ich spare auch im Auto Strom 8o )

    den Gyros Spieß (Antenne) der Fahrzeuggröße angepasst

    ISE von @Svanniversary erworben und nachgerüstet


    Wollte erst den Auspuff gegen was kernigeres ersetzen....aber nach dem Einbau des ISE ist es eine dezente Sound Kulisse geworden,

    gefällt mir undkann demnach so bleiben.

  • „Gyrosspieß“ ich geh kaputt 😂😂😂 und ich dachte „Angelrute“ wäre schon großartig.


    Back to Topic:


    Ich war grundsätzlich immer ein Verfechter von „Ich mache nichts am Auto, habe einfach Freude an dem KFZ und wenn doch mal was sein sollte, ab in die Werkstatt“. Der MX-5 hingegen wurde gleich mit der „Das wollen wir ja mal sehen“ Option geliefert. Außer einem Wechsel der Antenne (die war tatsächlich vor dem MX-5 schon bei mir zuhause) wollte ich EIGENTLICH nichts machen. Aus „nichts“ wurden die Blinker in „smoked“. Die Einstiegsleisten kamen hinterher. Gefolgt von den galvanisierten Emblemen in schwarz und einer Domstrebe aus dem optionalen Sportpaket. Dieses Jahr dann der Gen 4 Tenshi und die kleine Heckspoilerlippe. Im HWR wartet noch ein Bilsteinfahrwerk (ebenfalls aus dem Sportpaket) auf den Einbau. Das war’s dann auch, diesmal wirklich (also eventuell vielleicht). Irgendwann vielleicht noch leichtere Felgen, aber das hat durchaus noch Zeit. Für unser anderes Auto hatten wir vor Kurzem ein neues Lenkrad bestellt, da das alte Lenkrad echt durch war. Das hat schon was, gleichwohl ich gestehen muss das ich mit der Dicke vom MX-5 Lenkrad echt zufrieden bin. Auf der anderen Seite finde ich abgeflachte Lenkräder halt auch total genial. Auch so ein RF Dachmodul macht sicherlich Sinn.


    Merke: Immer wenn man der Meinung ist, dass man ein ohnehin schon klasse Fahrzeug „fertig“ hat, kommt wieder das oben beschriebene „Das wollen wir ja mal sehen“ ins Spiel. Es ist ein Teufelskreis ;)

  • Ich habe folgendes machen lassen:


    Alupedalsatz ab Werk.

    Zigarettenanzünder einbauen lasssen.

    Rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung.

    Frontspoiler von Ingo Noak.

    Spoiler Dragon Wing von Zymexx.

    Sequentielle Seitenblinker von Zymexx.

    Dark Taillights von Zymexx.

    Doppelflutiger mittiger Auspuff plus Diffusor von Zymexx (ich glaube, Gen 1).

    Passenger Seat Belt Aufkleber von Zymexx.

    Handschuhfachteiler von Zymexx.

    Frontgrill Edelstahl Tube Style von Zymexx.


    Nightflight Ich glaube, dafür gibt es schon einen eigenen Thread.

    MX 5 ND Sportsline G131 in rubinrot metallic, genau wie die Felgen.Stubby, Alupedalerie, rote Innen-, Fußraum- und Kofferraumbeleuchtung. Frontspoilerlippe und Seitenschweller von Ingo Noak. Sportauspuff Zymexx/Fox Gen 1, Dragon Wing in rot, dunkle Rückleuchten, sequentielle Seitenblinker. Geile Hupen. <3

  • Hmm,mal sehen, was da so zusammen kommt:

    Stubby Antenne (gab's vom Autohaus)

    Chrom Zierleisten für den Kühlergrill von IL

    Einstiegsleisten von IL

    Sommerfelgen von Zymexx

    Armlehnen Erhöhung von Zymexx

    Lautsprecher Zierblenden von AliExpress

    Mods4Cars Verdeckmodul

    Startknopf und Mittelknöpfe Carbonoptik Sticker

    Hohlraumkonservierung bei Taxidriver

    Schlüsselhüllen von AliExpress

    Mittelfachtrenner von AliExpress