Verdeckreinigung

  • Grübel, bei €100.- dürfte nicht viel Arbeitseinsatz dahinterstehen! Alleine das Material müsste schon um die 30.- Euro kosten!


    Hochdruckreiniger, Staubsauger..


    Reiniger, Imprägnierungsspray, Abdeck plane und Tesakleber!


    Die Massage um den Dreck vom Stoffdach herauszuarbeiten dauerte!


    Danach wieder Trocknen und nochmals reinigen!


    Achja, wer sein Auto liebt def PUTZT selbst!


    Lg Joki

  • Vielen Dank für das tolle Video!

  • Ich grab das mal aus. Ich hab schon seit Ewigkeiten diese beiden hellen Stellen auf dem Stoff. Ich dachte mir immer... geht schon weg. Nee, tut's halt nicht.


    Hat das Problem auch jemand und eventuell eine Lösung? Ich reinige das Verdeck regelmaes5bei der Handwäsche mit. Schaum aus der SB Waschbox und eine weiche Bürste. Regelmäßige Imprägnierung mit Nigrin.


    IMG_20231209_141453_copy_797x1728.jpg

  • Das sind Druckstellen vom zusammenklappen, die habe ich auch, also mein ST ^^ - ich denke das lässt sich nicht vermeiden

    Ich hab's befürchtet, wollte es aber nicht wahrhaben. Aber wie kann das sein. Ich behandeln das Verdeck immer wie ein rohes Ei :/. Ob das färben etwas bringt? Gknge das überhaupt? 🤔

  • Ich grab das mal aus. Ich hab schon seit Ewigkeiten diese beiden hellen Stellen auf dem Stoff. Ich dachte mir immer... geht schon weg. Nee, tut's halt nicht.


    Hat das Problem auch jemand und eventuell eine Lösung? Ich reinige das Verdeck regelmaes5bei der Handwäsche mit. Schaum aus der SB Waschbox und eine weiche Bürste. Regelmäßige Imprägnierung mit Nigrin.


    IMG_20231209_141453_copy_797x1728.jpg

    Im Sommer habe ich mein Verdeck vor der (für mich) ersten Imprägnierung mit Renovo Soft Top Reviver wieder richtig schwarz bekommen, der Farbton war echt wie neu. Ich habe das gemacht, weil das Verdeck auch nach 4-5 Reinigungen immer noch hier und da einen Grünstich hatte. War dem Vorbesitzer wohl nicht wichtig.


    Solche Knickfalten bzw. Druckstellen habe ich auch, die gingen damit nicht aber weg.