Tieferlegung

  • Hi Timo,


    Du hast doch ein ordentliches Fahrwerk. Die H&R oder Eibach pro K.sind doch mit den BS-Dämpfern zusammen i.O., solange Du nicht auf arg beschädigten Straßen bretterst, wie ich das auf den Ausfahrten mache. Die Eibach und H&R Feder-Tieferlegungen hauen dort regelmäßig in die Begrenzer. oder der Wagen setzt auf.


    Die Taubheit der Lenkung liegt nur an den reichlich überdosierten Platten. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, fährt das auch, nur eben nicht so spaßig :) .


    Davon ab, habe ich aber auch gelernt, das ein Gewindefahrwerk nicht bretthart sein muss. Jeder wie er möchte. Wer weiß, vielleicht baue ich mir nächstes Jahr auch mal ein ST-X ein.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Mir gehts auch um weicher. Und besser gedämpft. Dass das kein Widerspruch ist, sollte klar sein.



    Die Kombi H&R plus Bilstein fährt sich halt typisch klassisch wie nen billig tiefergelegter Golf3 meiner Jugend. Fühlt sich sportlich an, ist es aber nicht wirklich... ich glaube ohne H&R hat man min dieselbe Perfomance, auch wenn man sich durch das Wanken ev nicht traut sie anzurufen.


    Mit der Lenkung hatte ich übrigens noch nie nen Problem. :whistling:

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Ich schmeiß meine Frage jetz einfach mal hier mit rein.
    Würde mir gerne meinen Rf tiefer legen lassen, am besten mit den federn die bei mazda erhältlich sind. Und die dann auch gleich bei meinem händler einbauen lassen.
    Kann mir einer sagen was mich dass alles kosten wird und ob ich damit auch zum tüv muss oder haben die dinger abe?
    Und sieht die tieferlegung auch ohne verbreiterte spur gut aus?

  • Eur 450 samt Einbau, gleich bei der Bestellung mitgeordert.


    Sichtbar tiefer als ab Werk, weiterhin komfortabel und alltagstauglich.


    Spurverbreiterung kann eventuell noch ein bisschen die Optik aufwerten, meiner Meinung nach nicht notwendig.


    Nach 4 Monaten und 7tkm, darunter auch auf diversen Alpenpässen, sehr happy.


    Klare Kaufempfehlung.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • So round about 5-600€ sollte das kosten.
    Vorher abklären, ob dein Händler auch die Spur einstellen kann.
    Mein Dealer hat keinen Messstand.


    Tiefer sieht auf jeden Fall besser aus. Breiter natürlich auch, aber dann kommt die TÜV Abnahme dazu.


    Gruß
    Hardy

  • TÜV Abnahme auch bei der Tieferlegung :!::!::!:

    :thumbsup: Habt einen schönen Tag :thumbsup:
    Uwe
    G 160 i-ELOOP Rubinrot

  • So Freitag wird er tiefer, mit Eibach Federn.
    Mit Spurplatten müsste ich beim TÜV circa 150€ plus die gebühr bei der zulassungsstelle zahlen.


    Lass die spurplatten weg und leg ihn nur tiefer.


    Sind die federn mit den bbs ignition felgen auch gültig mit der abe? Oder muss ich da auch wieder zum TüV?