Tieferlegung

  • der Thread ist doch voll mit Infos/ Daten... ;)


    Tieferlegung


    Tieferlegung


    (ff.) (Werksseitig)


    Tieferlegung


    (u.a. hier ff. Eibach mit Bildchen und Messungen der leichten Keilform - wenn auch Sportsline 160 - ggf. ergibt deine Messung bereits etwas ähnliches)


    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________
    OEM Bilstein Fahrwerk in die Exclusiv Line. Umbau, Einstellungen, Fahrverhalten, Daten


    (recht interessant zu Federn und Dämpfern OEM)

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Falls jemand ein orginalen hat mit 131 ps und 16 zoll felgen

    Und die Größe der Felgen und Reifen spielt bei dieser Messmethode keine Rolle. Genau deshalb wird sie benutzt. Gewichtsverteilung und Federhärte (sowie in unterschiedlichem Umfang die Stoßdämpfer) spielen aber durchaus eine Rolle. Daher macht es schon Sinn, nach dem G 131 zu fragen.

  • so .alles hier nochmal nach gelesen
    Also beim nachmessen habe ich die werte mit meinen verglichen und es sind haar genau die gleichen
    Vorn fast 25 mm tiefer und hinten nur 15 mm
    Also denke ich mal .wenn die Werte passen so wie auf der Webseite von eilbach dann denke ich wird die Werkstatt sauber gearbeitet haben und auch die Buchsen entspannt haben

  • Querlenkerbuchsen

    Hier wird so oft von Buchsen gesprochen,...ist DAS (Zitat) die Fachbezeichnung?

  • Ganz korrekt wäre wohl Querlenker-Lager bzw. Lager der Querlenker. An der Hinterachse gibt es z.T. Stablenker und auch da sind es dann Lager, bzw. Fahrwerkslager.

  • Danke für die Info @MX505 ,..falls es denn dann bei mir mal "tiefer geht" kann ich den "Dealer meines Vertrauens" im Zweifelsfall mit Fachbegriffen beeindrucken ;)

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    ich lese schon einige Zeit still mit und habe mich heute im Forum angemeldet.
    Unser ND ist hauptsächlich das Fahrzeug meiner Frau und macht mir selber auch ein wahnsinigen Spaß :P .
    Wir haben Ihn letztes Jahr im April als Neuwagen gekauft.


    Letze Woche haben wir auch die Eibachs, wegen der Optik, bei unserem Händler einbauen lassen.
    Resultat: vorne 28mm tiefer, hinten 0mm tiefer. :/
    Habe ich sofort reklamiert und er wurde nochmal auf die Bühne gefahren und siehe da, die Federn hingen in den Gummis der Dämpfer.


    Heute wurde nachgearbeitet , jetzt vorne 28mm und hinten 15mm tiefer, hätte mir hinten noch 10mm gewünscht.
    Da er ja vorher vorne sehr hoch war, sieht es aber einigermaßen Stimmig aus.
    Fahrwerk wurde vermessen, hatte die Werte von Taxidriver als Wunsch vorgegeben, haben Sie aber so nicht hinbekommen.


    Bin ausgiebig Probe gefahren, er ist nicht besonders härter geworden, aber in Kurven und Kehren, wie auf Schienen.
    Die Kurvengeschwindigkeit ist deutlich höher, die man noch sicher fahren kann.
    Nicht falsch verstehen, bin kein Rennfahrer aber ich habe da 2-3 Kurven, wo vorher die Grenze niedriger war,
    ESP hatte da schon eingegriffen, heute aber nicht ;) .
    Ich wollte aber natürlich ein Vergleich zu vorher haben.
    Was mir noch positiv aufgefallen ist, der geradeaus Lauf ist bei höheren Geschwindigkeit ruhiger.


    Viele Grüße
    Mometz

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby