Rückfahrkamera welche Sicherung?

  • Hat jemand einen Link zur passenden Cam für mich? Reizt mich ja doch den Winter ND von Carmen aufzurüsten.

    Bitte schön

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • =O

    Also seid mir nicht böse, entweder habe ich eine andere Vorstellung von "geht einfach"

    aber in dem Video zerlegt der ja die Halbe Karre! :D

    Mir schon klar das hier ein Kabel verlegt werden muss aber das sieht mir doch nach

    stundenlangem Gefriemel aus

    Da würden sich bei mir wohl 5-10 Clips verabschieden oder noch schlimmeres! 8o

    Ich glaub ich lass das mal vorerst.


    Greetz Stealth

  • Alles total easy


    Habe uch bereits geschrieben, das Cockpit muss nur an der Ecke ab..reicht. also muss nicht raus.

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ich habe die Nachrüstkamera von IL Motorsport eingebaut. Hier gibt es ein tolles Einbauvideo dazu. Schaut euch das mal an, ist super erklärt. Ich habe ne gute Stunde für alles gebraucht. Das kann man mit der Erklärung wirklich allein machen…


    Grüße Martin

    MX-5 ND G132 (03|2019) Exclusive, magmarot

    Ford Puma STX (02|2021), mean green

  • Heute habe ich in einer gemütlichen Aktion in Carmens Winter ND die Rückfahrkamera von Aliexpress eingebaut.

    Überhaupt kein Hexenwerk. War nichts dabei wo man besondere Fähigkeiten gebraucht hätte.


    Weil zwischendurch netter Besuch auf ein Gläschen vorbei kam habe ich keine Einbauzeit. Gefühlt brauchte es 15-20 min bis die Kamera am MZD die Funktionsprüfung bestanden hat. Die saubere Verlegung (nach) hinten und der finale Anschluss dauerte länger.


    Für keine 40€ eine coole Sache.

    Danke an alle für die Hinweise.

  • sag ich doch, haste die Linies aktiviert (Kabel durch geschnitten)?

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Mittlerweile funktioniert auch unsere Rückfahrkamera.


    Entgegen der allgemeinen Meinung kann man die Pins doch wieder aus dem Gehäuse lösen, nämlich indem man die weiße Plastiksicherung anhebt und die Pins einfach nach hinten rauszieht. 🤦‍♂️


    IMG_6402.jpg


    Anschließend alles nochmal mit Nachdruck zusammengebaut und auf einmal wird ein Bild angezeigt.


    Keine Ahnung was beim ersten Mal schief ging…

  • Interessehalber: Hast du ein Bild von der Steckerrückseite nach dem neuen Einpinnen?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake