Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Meine ist heute auch weggeflogen...
    Ez 09.2019 bei km 2800 und 230 km/h.


    Mal sehen was Mazda sagt.

    zur Info:


    Blende wurde auf Garantie ersetzt.
    Der Meister sagte, er vermutet, dass da schon mal rumgemacht wurde,
    da eine Dichtung ungewöhnlich aussah. Ich wüsste zwar nicht wann,
    aber wer weiß was auf dem Weg von Japan bis zu mir alles passiert ist.
    Ich hoffe sie hält jetzt...

  • Ja ne ist klar, war wahrscheinlich eine dieser Kampfmöwen die an der Dichtung rumgenagt hat....


    Eine ehrliche Kommunikation zu diesem Thema wäre seitens Mazda und seinen Sevicebetrieben angebracht oder hat man Angst irgendwann in Regress genommen zu werden wenn schlimmeres passiert?

  • Man meint die Mazda Ausleger hätten auf ein Tempolimit auch in D gebaut... Wenn die Wagen auf 160 abgeregelt wären, könnte man einiges bei der Konstruktion und auch im Verbrauch sparen. Im Design wäre man freier (Auftrieb). Davon spricht aber keiner.. Grüsse

  • Haben sie, oder hätten sie sparen können?


    Vernünftige Auftriebswerte und Hochgeschwindigkeitstauglichkeit mag ein wenig teurer sein, aber in erster Linie ist das ein Knowhow Thema.