Diverse Soundfiles & Ansichten Auspuffanlagen

  • Doch 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Etwas Offtopic, aber ich wette ihr habt noch nie einen MX5 mit V8 Motor gesehen oder gehört:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin heut zufällig darauf gestoßen. Extrem seltsam den Wagen so zu hören :D


    Hab dem Typen unter sein Video geschrieben, dass die blöde Musik doch stark nervt (war vorher doppelt so laut). Hat sie zum einen reduziert im ersten Video und hat’s nochmal neu ohne hochgeladen falls es jemand ohne Gedudel hören möchte haha


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Definitiv ein Sleeper so! Ich stelle mir gerade die überraschten Gesichter der Dorfjugend hier vor, die an der Ampel mal eben den Reiskocher verblasen wollen - wenn dann nur der Motor anspringt... :P:D:D

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • das dürften so 2" also ca 51mm sein. Ist halt ein Standard-Rohr. Mit den FMS/ATH- oder Fox-Systemen sind es 2,5" also ca 65mm. Das bringt schon was, aber das wirst Du bei einem Saugmotor nicht wirklich merken (außer am subjektiven Fahrgefühl).

    Für eine Verbesserung von irgendwas (Vmax, Beschleunigung o.ä.) muss auch der gesamte Inlet (Ansaugung, Filter, Drosselklappe) und auch wahrscheinlich die ersten AGA-Teile (Krümmer, Kat) geändert werden.

    Was am Ende dann dabei raus kommt, sind dann vielleicht 10%. Keine Ahnung ob dann noch was an der Software gemacht werden muss, weil die Lamdasonde sonst das Gemisch runterregelt.


    Fazit: Bei einem Sauger-Motor gehts da primär um Sound und Optik. Bei einem Turbo-Motor kannst Du da mehr erwarten ;)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Wow das war mal ein netter Exkurs :). Danke dir!

    Bin jetzt aber nur erstaunt wenn ich z.B. bei der Zymexx Gen 7 lese, dass der Rohrquerschnitt 2x45mm hat. Das wäre ja kleiner als Standard, oder übersehe ich etwas :D

  • naja, sind ja dann ZWEI Rohre mit 45mm Querschnitt im Vergleich zu EINEM Rohr mit 65mm.

    Du musst dann schon beide Rohre zählen ;)
    2* 141,37mm² zu 204,2mm². Da bist Du mit den zwei Röhrchen insgesamt bei einem größeren Durchlass

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"