Handabdrücke

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab letztens mein Baby gewaschen und schön nachpoliert etc. Als ich dann nochmal um das Auto herum gegangen bin konnte ich auf Grund der Sonneneinstrahlung auf meiner Heckklappe 2 Handabdrücke erkennen ?(:huh: .


    Diese sind jedoch definitiv unter dem Klarlack und lassen sich natürlich nicht wegwischen. Ich war total schockiert! ;(
    Hab schon bei meinem Händler angerufen, der hat sich kaputtgelacht und gemeint ich soll nächste Woche vorbeischauen.


    Ist natürlich wirklich ärgerlich, denn ich muss ihn 1. abgeben und 2. finde ich es eig. nicht so pralle die Hecklappe neulakieren zu lassen bei einem Neuwagen ohne einen Unfall oder ähnliches....
    Mal sehn wie die das lösen :/

    G160 Sportsline, Sportpaket, Recaros, arachne weiß...mega glücklich :love:<3

  • Sehr ärgerlich, ob auffällig oder nicht. Wenn man weiss, das da Abdrücke sind, schaut man immer wieder hin :(

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • In den Videos, die so bei YouTube von der Produktion/Lackierung zu sehen waren, geht der Mixxer mehr oder weniger ....
    Komplett am Stück durch die Lackierstraße... Da kann natürlich ein Schnitt viel trügen...
    Kaum zu glauben jedenfalls, dass da jemand "zwischendurch" noch mal mit (sogar zwei) Händen dran war :whistling::huh: Hammer!


    Da bin ich mal gespannt, wie die Reaktion bei deinem freundlichen bzw. Mazda selbst ist.. =O

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ein Foto wo etwas zuerkennen ist wird etwas schwierig werden denke ich,
    trotzdem habe ich bis jetzt von so einem Lackfehler noch nicht gehört,
    Sachen gibt's

    Hinfallen ist wie Anlehnen,nur später


    Rüdiger

  • Also bei AMG unterschreiben die Schrauber (also kleben ihr eigenes Namensschild) auf dem Motorblock...
    Bei Mazda gibt´s ganze Handabdrücke... *tze* Der Täter sollte also ermittelbar sein... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ja Foto ist sehr schwierig...aber jetzt wo ich es weiß sehe ich es ständig und denke, wie kann man nur so dappich sein und auf den frischen Lack packen :S ...ich versuch es nachher mal bildlich festzuhalten...

    G160 Sportsline, Sportpaket, Recaros, arachne weiß...mega glücklich :love:<3

  • Wurde auf das Auto eine Versiegelung oder so aufgebracht?
    Sind die Abdrücke mittig? Also bündig mit dem Mazda-Logo?
    Da drücke ich nämlich meinen Kofferraum immer zu.


    Eventuell mal mit Sonnenschutz/Hautpflege an den Händen den Kofferraum geschlossen? Das frisst sich in den Klarlack rein.

  • 8o omg was? das hör ich ja grad zum ersten mal :/ ne es ist mehr an der seite am rand...ich mach den kofferraum auch immer nur auf dem mazda zeichen zu...aber handcreme verwende ich schon... :huh: aber eig nicht ständig...mhhh... ?( omg das wär echt bitter wenn ich es selbst gewesen wäre 8|

    G160 Sportsline, Sportpaket, Recaros, arachne weiß...mega glücklich :love:<3