Vakuum-Gepäckträger

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil?
    Irgendwie traue ich dem ganzen nicht so recht,...hat allerdings den Vorteil der schnellen Montage/Remontage für Gelegenheitsnutzer


    http://revo-rack.com/language/en/home/

  • Die Frage wäre eher, ob man die Dinger hier benutzen darf. ABE oder was weiß ich wird man bestimmt brauchen und obs die gibt, hmmm...

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Und es fehlt die 3. Bremsleuchte! Ohne diese geht nix. Es sei denn der Träger ist so hoch, dass die mittlere Bremsleuchte nicht verdeckt wird.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Schlecht ist die Idee ja nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dafür eine ABE gibt bzw. geben wird und ohne würde ich das Ding nie betreiben. Sollte das dann dem Hintermann auf die Haube fliegen, kann man einpacken...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • ABE gibt's auch für den originalen Mazda Heckträger keine. Meiner Meinung nach ist für kein Trägersystem eine ABE erforderlich. Egal ob Dach- Ski- oder Fahrradträger. Correct me if i'm wrong.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Als Motorradfahrer könnte man sich ja auch einen 20-Kilo-Rucksack auf dem Rücken schnallen, ohne ABE. Hauptsache, die Ladung ist ausreichend gesichert.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ein Problem geben könnte, weil die dritte Bremsleuchte verdeckt wird. Und selbst hier: Ist die überhaupt Pflicht? Mein Käfer kommt alle zwei Jahre durch den TÜV, obwohl er keine dritte Bremsleuchte und noch nicht einmal eine Nebelrückleuchte hat. Und die vorderen Blinker in der Stoßstange funktionieren als gelbes Standlicht.

  • Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ein Problem geben könnte, weil die dritte Bremsleuchte verdeckt wird. Und selbst hier: Ist die überhaupt Pflicht? Mein Käfer kommt alle zwei Jahre durch den TÜV, obwohl er keine dritte Bremsleuchte und noch nicht einmal eine Nebelrückleuchte hat. Und die vorderen Blinker in der Stoßstange funktionieren als gelbes Standlicht.

    Das ist Baujahr bedingt ob die Pflicht ist oder nicht. Ist für andere Dinge auch so. Es gibt ja auch alte Autos ohne Gurte, wenn es damals so zugelassen war, verfällt das nicht.