Tour durch die Lüneburger Heide

  • Mahlzeit zusammen,


    nachdem ich die Pfingsttour gekonnt verpennt habe und ich mich bei meiner Frau darüber beschwert habe, dass das ja auch viel zu weit weg war ( ;) ), schlug sie mir vor, ich solle doch selber eine Tour organisieren. Tolle Idee! Die könnte dann direkt vor meiner Haustür starten. Dann kann ich ausschlafen. :D


    Die Lüneburger Heide ist grundsätzlich ein wunderschönes Fleckchen Erde, nur allzu viele Kurven oder gar Serpentinen gibt es hier leider nicht. Daher, bevor ich überhaupt anfange mit einer Planung: Bestünde hier grundsätzlich Interesse an einer Tour? Ich denke, so fünf bis zehn Autos sollte die Gruppe schon stark sein. Viel mehr aber auch nicht. Oder wie sind eure Erfahrungen?


    Also: Bock hab ich! Ihr auch? Dann plane ich vielleicht bald meine erste Tour.

    Ich fahre, also bin ich.

    Brot - 2021

    Einmal editiert, zuletzt von Brot ()

  • Moin,


    ich würde Interesse bekunden an einer sportlichen Tour.
    Blümchenpflücker mit Fokus auf Kaffee trinken und essen wäre nichts für mich. :)


    Viele Grüße
    Malte

  • Warum nicht. Wäre bei uns um die Ecke. Kann auch zügig sein, aber wenn es Raserei wird, oder den Füherschein gefährdet bin ich raus.
    Das ist für mich auch eher eine Gegend zum cruisen und Landschaft genießen.

  • das ist diesmal auch für mich "um die Ecke".


    Aber "sportlich" in der Heide funktioniert nicht. Das kann quasi nur eine Cruising-Tour werden.
    Wäre mir aber auch recht, wenn das Wetter mit spielt :)


    (wobei ich hier ja auch schon lernen durfte, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen ja eh frei interpretierbar seihen :thumbdown:
    )

  • Moin zusammen,


    da hab ich ja tatsächlich schon die ersten Antworten. Sehr gut! :)


    Moin,


    ich würde Interesse bekunden an einer sportlichen Tour.
    Blümchenpflücker mit Fokus auf Kaffee trinken und essen wäre nichts für mich.

    Wie @MX505 und @Levi schon ganz richtig schreiben, dachte ich tatsächlich eher an eine "Blümchenpflückertour". Der Fokus liegt dennoch nicht auf der Nahrungsaufnahme, aber "sportlich" wird's eher nicht. :)


    Das ist für mich auch eher eine Gegend zum cruisen und Landschaft genießen.

    Aber "sportlich" in der Heide funktioniert nicht. Das kann quasi nur eine Cruising-Tour werden.

    Absolut. Gemütlich durch die Heide cruisen, irgendwo einkehren und ein bisschen MX-5-Talk. So hatte ich mir das tatsächlich vorgestellt.

  • In der Lüneburger Heide bin ich das letze Mal 1979 rumgegurkt, wobei das ein 830 PS, V 12 Zylinder mit 30 Liter Hubraum war. :D^^;)


    .....ist mir zu weit weg.... :)

  • Interesse hätte ich auch - vor allem wenn es eher für Blümchenpflücker ist. Je nach Tourlänge würde ich aber ein bis zwei Übernachtungen wegen der Anreise-Entfernung machen wollen.
    Und damit wird es in den nächsten 2,5 Monaten zeitlich bei mir echt eng.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns