Michelin Pilot Super Sport in 205/45 R17 Fahrer gesucht

  • Hintergrund: Ich will wirklich mal ein Bild mit Zollstock vom Latsch haben.

    Den wirst du so nicht ermitteln können, dafür werden noch andere Faktoren benötigt.


    Was du ggf ermitteln kannst ist die reine Reifenaufstandsfläche ohne Fahrzeug. Mit Fahrzeug ändern dann noch Luftdruck und Sturz im stationieren Zustand die Aufstandfläche.

  • Ja, ist schon richtig. Die Annahme bei benutzten Reifen auf einem MX war, das die Bedingungen "ähnlich" genug sind um mal einen Vergleich zu meinen PS4 in 215/45 ziehen zu können. Da kann mann recht gut die Aufstandsbreite erkennen und die bauen echt schmal. Soll ja keine Raketenwissenschaft mit Messschieber werden.. ;)

  • Nope, wenn die Breyton RACE GTSR endlich mal geliefert werden, werden es entweder die MPSS in 205/40-18 oder falls bereits verfügbar die MPS4 in selber Dimension.
    Aktuell habe ich den Hankook S1 EVO (k107) in dieser Dimension auf dem "Übergangsradsatz" 18" OZ Ultraleggera und dieser baut ebenfalls recht breit.


    Aber ich kann mit einem Vergleich dienen:
    MPSS vs. S001 (beide 205/45-17 auf 7J Felge)
    S001vsMPSS.jpg


    Lt. TireRack hat der MPSS in 205 und 215 die selbe "Breite"


    und Hankook S1 EVO (k107) vs. V12 EVO2 (k120)
    HankookEvo1vsEvo2.jpg

  • Solche Bilder helfen mir im Moment nicht. Was möchte gerne wissen, wie groß der Unterschied zwischen den Pilot Sport 4 in 215/45 zu den PSS in 205/45 ist, der ja breiter bauen soll. Im Idealfall keiner. Deshalb brauche ich einen der die drauf hat.

  • das war ja das erste was ich gemacht habe. Reifenhändler kann die leider nicht zur Ansicht bestellen. Michelin bin ich eher skeptisch. Habe wegen dem MS4S email verkehr gehabt, bei dem am Ende klar zu erkennen war, dass es Automatenantworten waren. Glaube nicht, das ich da eine echte Aussage bekomme.

  • Hatte mehrfach Kontakt zu Michelin und sets sehr kompetente Hilfe erhalten - mehrfach bei speziellen Fragen sogar von einem Reifentechniker zurückgerufen worden.
    Sie geben die genauen Breiten der Räder ebenfalls bekannt.

  • Fahre den PS4 auf meinem NC Sportsline in 215-45-17. Bei Interesse kann ich morgen mal ein Bild machen.


    Sorry, jetzt erst gesehen, dass es um den Super Sport geht.