Fächerkrümmer mit HJS Katalysator inkl. Teilegutachten

  • Was meinst du? Nur Hardware, keine Software-Anpassung? ?(

    Mir wurde das auf mehrfache Nachfrage so für mich schriftlich mitgeteilt. Ob das für alle gilt kann ich natürlich nicht sagen. Kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Es werden alle Bauteile eingetragen. Eine Leistungssteigerung von 2kw wird auch eingetragen. Ein Abgasgutachten liegt bei ca. 6000 Euro. Und da ist die nachfrage zu gering.


    gruß Jan

    Aber +2Kw entspricht doch nicht der Realität? Alle Bauteile heisst also, dass ein Abgasgutachten fehlt, um legal auf der Strasse zu fahren, wie @Jan#SPS ja auch oben geschrieben hat.


    Ich wäre dabei, und würde max. 500€ mit in ein Gutachten investieren, so dass die vollständige Modifikation legal wird, und auch die vollständige tatsächliche Leistung muss ebenfalls dann eingetragen werden, um auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite zu sein.(also 180-185PS in Normalfall)


    Wer ist mit dabei? Wir brauchen also 12 Personen...

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Das Thema in diesem Fall das man sich immer noch im Bereich der erlaubten Streuung bewegt. Ich finde es ehrlich gesagt diesbzgl überzogen.


    Grus Jan

    Hallo Jan,


    ehrlich gesagt machst weder du noch ich hier die dafür notwendigen Gesetze. Und ich möchte unter allen Umständen das Fahrzeug legal in jedem Punkt, ohne Interpretation nach meinen Wünschen, das Auto bewegen.

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • Mein Vorschlag wäre daher das Problem zu lösen anstelle darüber zu debattieren. Ich würde meinen Teil dazu beitragen, um ein solches Gutachten zu bekommen.


    Daher die Frage ...wer noch?

    Grüße
    Sascha


    Mazda MX-5 G-160 RF Ignition Nr. 075/250 Rubinrot :thumbsup: alias Flash: ATH 4-flutiger ESD mit ATH-VSD; H&R Monotube Tieferlegung ca. 40mm; H&R Spurverbreiterung 9mm (pro Rad) vorne; 18mm (pro Rad) hinten; ATH Hecklippe; Zymexx ZStyle#2Performance; Stubby


    Mein MX5 RF Ignition 075/250

  • moin!
    ist das thema mit dem abgasgutachten mittlerweile vom tisch?
    bzw. sagen wir mal die tuning polizei winkt mich mit dem umbau raus und prüft ob die AGA(krümmer+kat+vsd+esd) so in ordnung ist..
    besteht die gefahr, dass das auto stillgelegt wird oder ähnliches?
    kenn mich da leider nicht wirklich aus..


    gruß phil