Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• ...und gleich ne Delle in der Beifahrertür...

bei Dacias muss man besonders aufpassen.

Meine bisherigen Erfahrungen bestätigen die Aussage, dass die Käufer dieser Marke dem Gegenteil eines Carmaniacs entsprechen.

Deren Fahrzeug ist ein reiner Gebrauchsgegenstand, wird entsprechend behandelt, selbst am Fahrstil ist es zu erkennen.

Neben Dacias würde ich beim Parken besonders viel Abstand halten.

• Ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen... <X

Häufig als Pampersbomber unterwegs und da haut die werte Brut gerne mal die Tür an Nachbars Blech. Gelobt seien Schiebetüren...

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Die Brut achtet bei keinem Fahrzeug auf solche Nebensächlichkeiten.

Bei dieser Klientel kann das aber auch verstärkt auf die volljährigen Fahrzeugführer zutreffen.

Brut? Klientel? Arg negativ ggü. dem Nachwuchs und finanziell weniger gut aufgestellten Menschen eingestellt? Selbst keine Kinder? Pauschal alle über einen Kamm scheren? Wie bist Du denn drauf? 🤔

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

130/80/50/30

• Die "Brut" habe ich von Rausposaunen übernommen.

Wäre nicht meine Wortwahl gewesen, aber ja, ich habe eine "eigene" Einstellung zu heutigem Nachwuchs.

Ich habe meinen Teil zum Erhalt der Menschheit beigetragen, die augenscheinlich heute vorherrschenden Erziehungsmethoden machen mir fremde "kleine Menschen" aber nicht sympathischer.

Bei der Fahrzeugwahl geht es nicht ausschließlich um "finanziell gut aufgestellt oder nicht", sondern um eine grundsätzliche Einstellung zum Automobil.

Wenn ich weniger Geld zur Verfügung habe, kann ich auch einen zuverlässigen wertbeständigen Gebrauchtwagen erwerben, damit fahre ich ggfs. besser und sicherer, wenn ich mir TÜV-Berichte dazu ansehe.

• Was bitte ist daran negativ?

Ähm, den Begriff Brut ortne ich in die Tierwelt ein. Sind Kinder Tiere? Klientel ist arg negativ konnotiert? Meinst Du nicht auch? Aber es ist eben dieser Sprech einer überalterten, gesättigten Gesellschaft in Deutschland über die Jugend, die angeblich nix mehr auf die Reihe bringt. Peinlich.

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

130/80/50/30

• Ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen... <X

Häufig als Pampersbomber unterwegs und da haut die werte Brut gerne mal die Tür an Nachbars Blech. Gelobt seien Schiebetüren...

Schonmal drüber nachgedacht dass es weniger gutbetuchte Menschen gibt, die dennoch mobil sein wollen? Für die bietet sich eben ein preisgünstiges Auto wie ein Dacia an. Und wenn sich die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland so fortsetzen wird, werden noch mehr solcher Fahrzeuge auf den Straßen zu sehen sein. Lässt Du dann deinen schönen MX-5 lieber in der Garage stehen um ihn vor Beulen zu schützen?

DLzG, Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

130/80/50/30

• Der erste Satz stammt 1:1 aus der damaligen Dacia Werbung, falls nicht bekannt.

Weniger gut betuchte Menschen fahren sicher keinen neuen Bigster, sondern so wie ich maximal einen alten Opel Astra Bj 2012.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Schön zu lesen , was Dacia’s so für Kommentare hervorrufen. :rolleyes:

Mein damaliger (2018-2019) 6990€ Dacia Logan.

Wollte was neues , billiges um jeden Tag meine Pendelkm abzuspüllen (min.2x55km)

hat das alles perfekt & zuverlássig erledigt mit seinem kleinen 999cm3 sauger Motörchen.

IMG_5113.jpg

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line