Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • MX5 ND RF vs. Smart Roadstermx5-nd-forum.de/gallery/image/2984/


    Das ja auch der Roadster. Das Roadster-Coupe schaut dagegen "fließender" aus.Schaust du zB..... https://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Roadster ;)

    Genau, sooo muss das. :D:D:D
    Black & White.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Smart Roadster Kombi.
    Die praktische Variante.

    Egal ob mit oder diesen halben Schneewittchensarg da hinten drauf ... dat 'smarte' Ding gefällt mir nicht :/


    ABER:
    Nachdem er noch kleiner 'wirkt' wie unser geliebter ND .... würde ich als geborener Sitzriese GRÖßER wirken ?(:huh: ... NEIN, trotzdem nicht, basta :P

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Egal ob mit oder diesen halben Schneewittchensarg da hinten drauf ... dat 'smarte' Ding gefällt mir nicht :/
    ABER:
    Nachdem er noch kleiner 'wirkt' wie unser geliebter ND .... würde ich als geborener Sitzriese GRÖßER wirken ?(:huh: ... NEIN, trotzdem nicht, basta :P

    Verlass dich da nicht drauf, dass du größer wirken würdest. Zum Thema Platzangebot für den Fahrer diskutier mal lieber mit den Smart Roadster Fahrern persönlich. Und nicht wundern ...


    Ich fand ihn immer hübsch, den Roadster schicker als den Kombi. Passte aber zu keiner Zeit zum Lebensentwurf. Und selbst wenn, dann hätte ich eher auf einen Caterham gespart.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Da muss ich @Harkpabst Recht geben. Hab 2 Jahre lang die Coupé Version, auf 115 PS gesteigert, gefahren und war begeistert. Kurvenräubern mit deaktiviertem ESP war vom allerfeinsten.
    Würde behaupten da hätte der MX das Nachsehen.
    Platz für Fahrer und Beifahrer war etwas mehr als im MX, besonders für den Beifahrer.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Egal ob mit oder [ohne] diesen halben Schneewittchensarg da hinten drauf ... dat 'smarte' Ding gefällt mir nicht :/

    Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln mögen; aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll sagt selbst mir als langjähriger SRC-Fahrer die Gesamtkonzeption auch nicht unbedingt 100 pro zu. Mir geht´s da eher um das reine Fahrgefühl. Und das auch nur in meiner Konfiguration: Gepimpt, tiefer, breiter. Serie würde ich nicht fahren (wollen). :D
    Was es m.E. aber erst so richtig raushaut ist diese Lenke. The best I´ve ever had. ;)


    Lenke.jpg


    Wie man den SR (u.a. aufgrund der jeweils vier ergonomischen Griffmulden auf 3 und 9 Uhr, der Dicke des Radkranzes, der Schaltwippen, etc.) damit "spürt" ist einfach der Hammer. Sogar Ex-SR-Fahrer Chris das @Brot meinte auf der 2017er Heide-Tour II dass auch er seinerzeit von diesem Teil sehr angetan war.



    Nachdem er noch kleiner 'wirkt' wie unser geliebter ND ...

    Nun ja, kommt auf die Farbe(n) an.
    Und obwohl der SR 488 mm kürzer ist (3427 zu 3915), ist dessen Radstand 50 mm größer (2360 zu 2310).


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/2984/
    Black & White.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Da will ich nicht widersprechen... zu diesen ganzen “S“UVs hab ich eh meine eigene Meinung, aber das führt hier nicht nur zu weit, es würde auch den Thread vermutlich töten ^^


    Viel bei dem Foto macht ehrlich gesagt natürlich auch die Perspektive ;)
    Der MX erscheint ja auch fast so groß wie der Golf links von meinem Kleinen :D

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n