Der MX5 RF als Daily Driver

  • Wer von euch fährt den seinen RF täglich?
    Ich habe meinen nach einem 2 Monaten abgegeben da ich Ihn tagtäglich fahre und ich mich irgendwann wie ein Rentner gefühlt hatte.


    Was war eure längste Strecke die Ihr gefahren seit?
    bei mir waren es knapp 600km und ich hab mich gefühlt wie ein Rentner :thumbsup:


    Was ich auch schade find, das er ab 120 mit offenen Verdeck doch relativ laut ist.



    Sorry wenn es hier vielleicht das falsche Thema ist, wusste nicht wo sonst mit rein ?(

    Ob du nun glaubst, du kannst es, oder du es nicht glaubst: Du hast recht" Henry Ford

  • Ich hab das meiste nicht verstanden !
    Warum fühlst du dich wie ein Rentner?
    Und warum hast du deinen rf nach " einem 2 Monaten" ??? abgegeben?
    Was möchtest du uns mit diesem orthographisch, grammatikalisch und stilistisch beeindruckenden Statement eigentlich sagen ?

  • @DerVonHier Vielleicht, weil Du Rentner bist? ;)
    Was konkret außer dem Geräusch hat den gestört?


    Deinem Avatar nach ist es ein SUV. Für den Rentner genehme Einstiegshöhe. :P


    Ich habe den Roadster und bin DailyDriver, aber leider noch kein Rentner und begeistert.

  • Sorry Leute.


    So endet es wenn man mal eben schnell nebenbei etwas schreibt.
    Entschuldigung dafür.


    Nein ich bin kein Rentner ;)


    Ich fand Ihn auf Dauer recht hart vom Fahrwerk her.
    So blöd wie es klingt ich empfand das Cabrio (ND) angenehmer obwohl es ein strafferes Fahrwerk verbaut hat.
    Geht es nur mir so?


    Er wurde bei mir jeden Tag genutzt und es wurden auch viele KM mit ihm abgespult.
    Ich habe Ihn insgesamt 2 Monate gefahren.


    Daher hier die Frage, wie findet Ihr ihn im täglichen gebrauch.
    Wie fühlt Ihr euch nach langen Distanzen?


    Wiederrum macht es immer wieder Laune ihn über kurze Distanzen zu fahren.


    Ja laut dem Avatar handelt es sich um einen CX 5 (Firmenwagen)


    Was sagt Ihr insgesamt zum RF?




    Ps. Ich find Ihn nach wie vor von der Form und vom Fahren her genial, nur ich denke 1.90m Körpergröße ist doch nicht so perfekt für Ihn.



    Hoffe der erste misslungene Text wird mir nicht übelgenommen.

    Ob du nun glaubst, du kannst es, oder du es nicht glaubst: Du hast recht" Henry Ford

  • Da bist du wohl einer der wenigen, der den direkten Vergleich hat.
    Ich bin mit meinem Cabrio absolut zufrieden, auch auf längeren Fahrten (630km)

  • Ich kann aktuell nur vom NC als daily sprechen , der jetzt 115.000 runter hat aber den RF werd ich auch jeden Tag fahren (sogar mit gfw)... da mach ich mir garkeinen Kopf drüber: solange ich meine Recaros habe, bin ich zufrieden :D

  • Wäre ich 1.90m groß würde ich keine Sekunde daran denken einen ND zu kaufen. Das kann einfach nicht richtig passen. Dann wundert mich deine Aussage, dass der RF zu hart war.
    Ich bin den gefahren und der war sehr komfortabel und hatte wirklich nix mit dem SL inkl. Bilstein Dämpfer zu tun. Diese Kombi ist dagegen schon deutlich straffer.
    Offen ab 120 km/h ist er laut. Das sehe ich genauso.


    Du hast den Wagen also verkauft? Und was fährst du jetzt?

  • Sorry, was ich nicht ganz verstehe, was versprichst Du Dir jetzt von dieser Diskussion, Du hast doch Deine Entscheidung bereits getroffen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket