Mazda Batterie nach 3 Wochen Standzeit des MX5 leer?

  • @sosix: War dein Mixxer offen oder abgeschlossen?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Was hier wieder fürn ein Diskussionsquatsch drinne steht :) Hauptsache es fliesst genug leckerer Elektronensaft in den Starter :D


    btw. wo ist die gute alte Kurbel hin? Starter und Batterie raus wären gleich mal 30 KG Gewichtsersparnis :whistling:

  • @Trimmi
    ich hab nen rf. der stand geschlossen auf meinem parkplatz. hab dann mit notschlüssel aufgeschlossen. allerdings war dann da das problem dass du die tür nicht mehr schliesen kannst weil die scheiben ja nicht mehr runter gehen:-)) beim nächsten mal weiß ich das.
    aber wie gesagt am ärgerlichsten fand ich die aussage des mechanikers. von wegen verbraucher angelassen ! hmmm. und mir geht es ja offensichtlich nicht alleine so :-)) wir alle lassen die verbraucher an bevor wir in urlaub gehen :-)))) aber natürlich habe ich auch verstanden dass ich eben eventuell eine "defekte" batterie hatte und die nun eben den geist aufgegeben hat !. und ja ich bin auch kurzstrecke vor dem urlaub gefahren. das hat ihr dann den rest gegeben. ich bin lediglich darauf gespannt ob ich , nach dem einbau der nagelneuen batterie, wieder probleme bekommen werde.schau ma mal :-))

  • "Verbraucher angelassen" ist eine reine Schutzbehauptung. Die Bordelektronik knippst die Verbraucher selber nach einer gewissen Zeit aus (z.B. Innenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, etc.)

  • @'MX505
    ich dachte mir das schon. in der heutigen zeit sollte das "normal" sein. schade dass die jungs drauf trainiert sind so einen spruch rauszuhauen. klar die befolgen auch nur anweisungen.
    aber es ist ja anscheinend ein problemchen :-))
    wie gesagt, absofort werde ich auch im kofferraum nachschauen :-)))))

  • Hallo, bin heute aus dem Urlaub gekommen , insgesamt ist mein RF seit zwei Wochen nicht bewegt worden und ich war schon ganz nervös nach den vielen schlechten Nachrichten hier. Kurzum er sprang mit der ersten Umdrehung an. :):)

    RF Ignition Nr. 138, Matrixgrau, H&R 30 mm, Spurverbreiterung vorn 18mm, hinten 36 mm, Mazda Anbauteile rundum, Sportauspuff Bastuck

  • Anlassen beim ersten Versuch ohne Probleme....allerdings hätte der Akku keinen zweiten Versuch geschafft ;)
    Standzeit: 5 Monate über Winter ohne Lader, Akku angeklemmt.
    Standort: Hausgarage +13°C
    Modell: ND 2l-SL-0/20er Öl

  • apropos batterie. also ich hab immer noch die ersatzbatterie drin. der händlerkonnte mir bis heute nicht sagen wann die neue kommen wird. spannend !! ich hoffe bei euch geht das dann schneller !!
    eigentlich unfassbar ! oder ?
    naja immerhin funktioniert die ersatzbatterie ! :thumbsup: