Auto waschen und pflegen

  • Hi Leute,
    so, Mixxer ist wieder befreit von diversen Spuren von der Fahrt zum T.i.d.M.


    Habe jetzt zum 2. mal dieses like (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Tuch gebraucht.
    Hatte mir vor kurzem 1x das große und 1x das kleinere bestellt.


    ES IST EIN TRAUM!


    Nach versch. Mikrofaser und anderen Tüchern kann ich nur sagen, dass dieses echt hervorragend ist.


    Mit einem Tuch das ganze Auto trocknen, und ich meine damit trocknen, ohne einmal das Tuch auszuwringen.


    Es ist echt zu empfehlen.

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • 19€ für ein Tuch? Ich nehme zum trocknen 2 Microfaser Bodentücher 60X50 von DM. Das ist richtig dicke Qualität für 2,15€ das Stück. Die machen das auch, was hier beschrieben wurde.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • @Ulli
    Ohne jeglichen feinsten Feuchtigkeitsrückstand?


    Haben die üblichen Mikrofasertücher bei mir nie geschafft. Und schon gar nicht, ohne zwischendurch auszuwringen....

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Okay, was kneten, polieren und versiegeln angeht bin ich jetzt so schlau wie vorher. Ich werde wohl nicht drumherum kommen die erste richtig große Wäsche durchzuzziehen, also das volle Programm.


    Grundwäsche ist klar, die mach ich wie immer.
    Was ist empfehlenswert zum Kneten? Hat jemand schon Erfahrung mit dem Meguiar Quick Detailer gemacht?
    Politur: Maschine oder von Hand, wie viele Abstufungen? Welche Mittel/Tücher kann man hier empfehlen?
    Versiegelung: Taxidriver hat mir Opti Seal empfohlen, da ich meinen doch recht gern und oft wasche und eine teure Versiegelung dadurch eher zu Nichte gemacht werden würde. Empfehlungen eurerseits?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich würde noch keine Knete benutzen.
    Mein Lack ist noch glatt nachm Waschen und solang das so ist, mache ich da keine Kratzer mit Knete rein.
    Gut Waschen und da wo man noch Anhaftungen hat, diese gründlich entfernen.
    Das reicht bei mir bisher.
    Den Meguiars Quick Detailer samt zugehörige Knete habe ich an meinem Carisma benutzt und war zufrieden damit (habe aber auch keinen Vergleich).

  • Ja, mein Lack is nich mehr Glatt :P
    Wie viel hast du runter und wo parkst du nachts?
    Meiner steht leider Gottes immernoch 24/7 im Freien und nach 12tkm ist der Lack sehr rau geworden.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake