Auto waschen und pflegen

  • Das habe ich hier schon mal irgendwo gepostet. Diese Mittelchen wurden damals allerdings nicht an Endverbraucher verkauft.


    Nachtrag:
    Das Mittelchen ist von: ==KLICK
    Mein Schiff ist auch mit einem anderen Mittel dieser Firma versiegelt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    2 Mal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Kosten in 2016 bei einem Neufahrzeug für reguläre Kunden € 380,-. Bei einem gebrauchten: ca. € 450,-.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Spricht nichts dagegen wenn die Vorarbeit stimmt. Bei den Herstellern würde ich zu Gyeon, Servfaces oder LE gehen. LE bietet dir das das beste P/L Verhältnis, Servfaces die beste Haltbarkeit. Und Gyeon irgendwo dazwischen. Durchhärten oder Ausgasen muss der Lack normal nicht, ausser es wurde etwas Nachgearbeitet.
    einfach mit einer milden Politur drüber und dann entfetten und los geht's.
    Direkt entfetten und auftragen würde ich nicht machen. Die Haltbarkeit ist maßgeblich davon abhängig, wie gut die zu behandelnde Fläche vorgearbeitete Fläche ist.
    Alleine die Kontamination durchs Stehen und Umwelteinflüsse würden sich sonst negativ auswirken.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Kosten in 2016 bei einem Neufahrzeug für reguläre Kunden € 380,-. Bei einem gebrauchten: ca. € 450,-.

    ? Für was genau? Für die Versiegelung an sich denke ich oder? Dann irritiert mich aber der Aufpreis für einen gebrauchten? Mit Politur kann das eigentlich nicht funzen für das Geld 8o

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Preisstand 2016, wie oben beschrieben. Ist beim Gebrauchten ca. Angabe, je nachdem, wie verratzt der Lack ist.
    Beim Gebrauchten muss anscheinend erst mal der Lack gereinigt, entfettet und poliert werden. So wurde es mir erklärt. Bin kein Profi.
    Der Neuwagen muss wohl nur gereinigt und entfettet werden, bevor die Versiegelung in 2 Schichten aufgetragen wird. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
    Und du wirst es nicht glauben, ich habe dafür nichts bezahlt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Gereinigt, poliert und entfettet.
    Das du nichts bezahlt hast glaub ich dir. Das mit dem Schwiegersohn hattest du schon mal erwähnt. Ok dann machen sie/er zumindest gute Preise.
    Aber wie schon erwähnt sollte man eigentlich auch einen Neuwagen vorbereiten. Perfekt kommt keiner an und die Kontamination findet immer statt. Nur Isopropanol ändert das nicht.
    Wobei gereinigt natürlich weit interpretiert werden kann.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Was soll das jetzt? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, dass ich mich nicht wirklich auskenne. ABER, nachdem mein Schwiegersohn von FZ Aufbereitung lebt, traue ich ihm durchaus zu, dass er weiss, was bei einem Neuwagen resp. Gebrauchten zu tun ist. Was du da jetzt rumdiskutieren willst, oder klug....ern (im schwäbischen nennt man das Dipfelesscheissern) , ist mir relativ 88.
    Punkt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Da gibt es unterschiedliche Interpretationen. Du meinst die falsche, weil du die andere wohl nicht kennst. Die richtige hier gemeinte und im Kontext auch passende, findest du, wenn du in Google eingibst: das ist mir 88. Egal, oder?

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe