TV-Tip MX-5 RF auf Automobil am 02.07.

  • Der Rennfahrer mag den MX-5 einfach nicht. Da kann man nix machen.


    Das Beste an der ganzen Sendung sind eh immer die beiden Auto-Doktoren. :)


    Grüße
    Matthias

    Das ist falsch Mathias!


    Richtig ist wohl eher Möchtegern-Rennfahrer!


    Aber der Bericht danach über die Kennzeichen-Flipper fand ich interessant. Von sowas träume ich seit James Bond! :thumbsup:

  • Wie kann man so einen Vergleich machen. OK das mit dem Sitz und dem nicht längenverstellbaren Lenkrad ist schon richtig. Alles unter 500 PS ist für die kein Sportwagen und der Preis ist egal.? :?: Grüße Bert

    G131 Mondsteinweiß = Spaß :)


    Frontmeshgrill Zxmexx / Antenne Stubby /Windschott Mazda 8)

  • Realistisch hat er Recht. Ich mag ihn nicht unbedingt, aber das hätte auch ein Laie festgestellt (ich zum Beispiel).
    Von Anfang an gab es folgende Haupt-Kritikpunkte bei mir
    keine Lenkradlängsverstellung (leider nicht zu beseitigen)
    keine höhenverstellbare Sitze (auch nicht zu beseitigen)
    viel zu hochbeinig und wankelmütig (problemlos änderbar)
    fehlende ca. 25-40 PS (problemlos änderbar)


    Jedoch mein absoluter Hauptkritikpunkt ist und bleibt die Lenkradlängsverstellung ohne wenn und aber X(


    Ansonsten reicht fürs cruisen die Serie, für Optik und etwas mehr Fahrdynamik muss man schon was verändern. ;)


    Ansonsten, schwarz-weiss gesehen wie Lance, passt das schon :P

  • Wie kommst du problemlos an 25 - 40 PS? Und ein SL mit Bilstein-Fahrwerk ist hochbeinig und wankelmütig?

  • Wie kommst du problemlos an 25 - 40 PS?

    ganz einfach das 180-190 PS Paket von SPS inklusive Abstimmung mit Fächerkrümmer, Metall-kat, und MSD, ESD ^^ inklusive TÜV für ca. 3500€


    www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/3058-fächerkrümmer-mit-hjs-katalysator-inkl-teilegutachten/


    oder halt auf den Turbo/Kompressor warten dann sind es 250 PS kostet aber wahrscheinlich auch um die 7000-10000 ;(

  • Beim Sauger-Tuning immer feste dran denken/glauben, schließlich hat es viel gekostet......... :P;)


    Turbo ja, aber was gibt es da bisher?

    Einmal editiert, zuletzt von Harald_ ()

  • SPS hat einen Turboumbau in der Testphase. Bei BBR GTI gibt`s den schon zu kaufen. Allerdings ist die Eintragung beim TÜV sehr problematisch. Deshalb warte ich auch auf SPS. Soll wohl Ende des Monats vorgestellt werden. Geplante 250 PS.