TV-Tip MX-5 RF auf Automobil am 02.07.

  • @Harald_ Der SL hat kein Bilsteinfahrwerk. Lediglich 4 Stoßdämpfer der Marke, die man als alternatives Ersatzteil auch für jedes andere Fahrzeug kaufen kann. Diese Dämpfer haben mit den B6 oder B8 von Bilstein absolut nichts zu tun. Da wird nur der Markenname benutzt, was jetzt nicht heißen soll, dass sie nichtbesser als die Noname im MX5 sind. ;)

  • naja Sauger-Tuning ist ja schon existent ^^


    und Turbo ... bisher nur von BBR und halt in der USA ... aber soweit ich weiß hat SPS da auch was in der Mache.
    wobei mir ja ein Kompressor lieber wäre ist einfach näher am Sauger und kostet keinen Sound :thumbsup:

  • Bilstein ist aber für dieses Fahrwerk Entwicklungspartner von Mazda gewesen und ich finde das Fahrwerk für die Landstraße recht gut (mit meinen Verbreiterungen von 36 mm pro Achse) und tiefer will ich es gar nicht, damit der Alltagsgebrauch nicht leidet.

  • um ehrlich finde ich, dass die niedrige Pulsfrequenz eher FÜR den Mixxer spricht. Immer Herr der Lage und trotzdem maximalen Spaß. Im 911er z.B. ist Autobahnfahren natürlich klasse - aber 100% wohl fühle ich mich darin nie so wirklich - das fängt schon beim Wert des Wagens an, der mich zumindest etwas gehemmter fahren lässt

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • so wie der mit dem MX um die Kurven ist sollte man im alltäglichen leben lieber nicht fahren
    Ich mein der hat nicht mehr alle Latten am Zaun
    Auf einem Rundkurs ja kein ding aber auf der normalen Straße einen unübersichtlichen Pass hoch :thumbdown:


    Und wenn für in nur quer fahren Spaß macht dann hat er auf der Straße so oder so nix verloren


    Und das mit dem Puls mit einem Motorrad vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen
    Ich würde mich über 40 PS mehr auch freuen
    Unbedingt nötig finde ich sie nicht
    Mein Volvo S40 2.0t hat auch nur 163 PS und sogar 300kg mehr und er macht trotzdem Spaß

  • Ich bekomme auch im MX-5 Puls. Aber leider gibt es dafür zu wenig Gelegenheit abseits des öffentlichen Straßenverkehrs ;-).