Pech gehabt diese Woche

  • Tut einem in der Seele weh, wenn man sowas hier liest...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • hm... schade ums schöne Auto... aber, wer zum henker, macht sich so ne arbeit? die seitenscheibe ist doch schnell eingeschlagen (mit dem richtigen Tool)...

    wahrscheinlich haben die nicht mit der platte vorne gerechnet.... Was anderes kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

  • Was ist denn alles beschädigt worden? Ich meine auch im Innenraum. Hatten die irgendetwas davon?

  • Ohne Worte...


    Drück dir die Daumen, dass alles schnell geregelt wird.


    Bin ja auch Laternenparker. Hoffe mir bleibt sowas erspart.
    Seufz... Idioten sterben nicht aus.

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Was ist denn alles beschädigt worden? Ich meine auch im Innenraum. Hatten die irgendetwas davon?

    So wie's bis jetzt aussieht, ist das Verdeck komplett hinüber, ein paar Kratzer im Lack außen und in der Abdeckung des Scheibenrahmens (er/sie/es ist sehr schwungvoll mit einem scharfen Messer zugange gewesen) und Kratzer an der Innenverkleidung der Tür (das war wohl der Versuch, die Tür dann von innen zu öffnen).
    Weitere Schäden werden spannend: das Auto stand wohl mindestens vier Tage mit offenem Verdeck rum, wer weiß, wie viele Marder sich im Innenraum vergnügt haben? Und nach einem Gewitterschauer stand dann noch alles unter Wasser. Es bleibt spannend...


    hm... schade ums schöne Auto... aber, wer zum henker, macht sich so ne arbeit? die seitenscheibe ist doch schnell eingeschlagen (mit dem richtigen Tool)...

    Ja, die Seitenscheibe eines BMWs auf dem nächsten Parkplatz musste auch dran glauben. Die haben einfach damit gerechnet, dass so ein Stoffverdeck nicht viel "Arbeit" bedeutet.


    Die Absicht zu klauen war eindeutig, Handschuhfach wurde ausgeräumt und Sonnenbrille mitgenommen, sonst fehlt zum Glück nix.

    Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

  • Dann haben die sich bestimmt über den Aufwand geärgert... Nützt Dir nix.


    Viel Erfolg bei der Reparatur.

  • Gut, das sie überhaupt was geklaut haben. Sonst wäre es nur Wandalismus gewesen und da zahlt die Teilkasko nicht.
    Vielleicht kannst du ja einen Sattler dran lassen, der dir den Innenraum deinen Wünschen entsprechend verschönert.

  • amoz

    der/die wollten das Fahrzeug vielleicht klauen,
    die Scheibe eingeschlagen ist immer mit lauten Geräuschen
    verbunden,außerdem die Splitter im Innenraum und der Rest
    der Scheibe ist auffälliger als das zusammen geklappte Dach.
    Vielleicht sind sie ja gestört worden und haben Panik bekommen.

    damit liegst du völlig falsch. die Seitenfenster zerspringen nahezu geräuschlos und lassen sich sehr günstig ersetzen. Komplettentwendungen dieses Typs sind aber dank Keyless durch Profis ganz ohne Beschädigung möglich... in diesem Fall war der Aufbrecher ein Schwachkopf.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-