Pech gehabt diese Woche

  • das mit keyless klappt aber auch nur "Problemlos", wenn der Halter entsprechend leichtsinnig den Schlüssel lagert (Schälchen direkt hinter der Haustür und ähnliche Späße)

    Das hatten wir schonmal. Man kann den Bereich vergrößern. Bei der Diebstahl-Methode nutzt man eine Richtantenne.

  • Das setzt allerdings auch etwas teurere Ausrüstung im k€ Bereich voraus, die der normale Gelegenheits-Ein-/Aufbrecher zum Glück meistens nicht zur Verfügung hat.

  • Die Absicht zu klauen war eindeutig, Handschuhfach wurde ausgeräumt und Sonnenbrille mitgenommen, sonst fehlt zum Glück nix.

    Mein Beileid. ;(
    Wegen einer Sonnenbrille so´n Aufriss. X(:cursing::thumbdown:


    Ich lasse das Handschuhfach des öfteren absichtlich offen. Vielleicht sollte man es generell tun. ;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Das hatten wir schonmal. Man kann den Bereich vergrößern. Bei der Diebstahl-Methode nutzt man eine Richtantenne.

    Hmm,


    habe das gerade mal live getestet, da mein ND im Doppelcarport direkt am dortigen Nebeneingang des Hauses parkt, wo mein Schlüsselbund inklusive des ND-Schlüssels rumbaumelt den ganzen Tag!
    Sind ca. 1,5m Entfernung und der Wagen lässt sich so nicht öffnen!


    Der odere die Typen, die den ND von Charlie Brown geöffnet haben, waren mit die dümmsten und größten Amateure vor dem Herrn!
    Seitenscheibe wäre nun wirklich viel einfacher gewesen aber so hat er nun leider die Rennereien mit Versicherung und Co., sehr unschön :thumbdown:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Hmm,
    habe das gerade mal live getestet, da mein ND im Doppelcarport direkt am dortigen Nebeneingang des Hauses parkt, wo mein Schlüsselbund inklusive des ND-Schlüssels rumbaumelt den ganzen Tag!
    Sind ca. 1,5m Entfernung und der Wagen lässt sich so nicht öffnen!

    also mit Verstärkern wird schon noch gearbeitet... Aber man muss eine gewisse Nähe zum Schlüssel haben...

  • So Gutachten liegt jetzt vor, Gesamtschaden 9360,00 € inclusive Mehrwertsteuer.


    Alleine Ersatzteile sind fast 7280,00 € hat sich gelohnt, für die Werkstatt, aber Da die immer sauber und gut arbeiten gönne ich es meinem MfH :)


    Samstag hole ich ihn wieder ab meinen Kleinen.

  • Werkstattmeister hat mich gestern persönlich angerufen und mir mitgeteilt, dass JFK ab heute zur Abholung bereitsteht. :)


    Das zeigt mir wie wichtig es der Werkstatt ist. :thumbsup:


    Und ab Samstag da ich zur Zeit leider nicht in meiner Heimatregion bin ist dann wieder Spass angesagt. 8)