Sequentiellen Blinker hinten

  • Beim Golf 7 gibt es auch diese Blinker, es gibt den Golf 7 auch mit normale Blinker. Ich glaube nicht das im Fahrzeugbrief steht,welche verbaut sind !!!

    Braucht es auch nicht, wenn es ein E-Kennzeichen hat und beide Varianten typgeprüft sind. Man darf halt nur nicht an den falschen Prüfer geraten, der Spass daran hat andere wegen so etwas leiden zu lassen. Leider schon erlebt und dann geht die Suche los, ob man nicht noch mehr findet...
    Ist aber sicher die absolute Ausnahme.

  • Bei Exoten fällt es weniger auf, beim Mainstream wissen die Prüfer in der Regel was so verbaut wird. Wie deine Versicherung im Falle des Falles das mit dem Regress sieht wirst du dann sehen :).

  • Meinen MX halte ich 100% legal, weil Daily mit 20t km im Jahr. Darum bin ich bei den Blinkern leider raus.
    Beim Nicht Daily mit 2.000 km Jahreslaufleistung bin ich deutlich flexibler, ist nur leider kein MX.

  • Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich jetzt nur noch das Thema "Versicherungsschutz" genauer klären. Die Blinker sehen nämlich toll aus.

  • Danke für die vielen Antworten. Dann werde ich jetzt nur noch das Thema "Versicherungsschutz" genauer klären. Die Blinker sehen nämlich toll aus.

    Ich würde auch Thema Stilllegen klären lassen :). Klar ist das alles schwarzmalerei aber ein MX5 ist nicht komplett unbekannt.

  • Dann baut man eben für den TÜV kurz um. Dass kenne ich bereits vom Motorrad. Aber ...... Sogar die Polizei in Italien hat den Winkel des hinteren Nummernschildes überprüft und bei einem Freund, der eine "Eigenkreation" am Motorrad hatte, ordentlich abkassiert.

  • Dann baut man eben für den TÜV kurz um. Dass kenne ich bereits vom Motorrad. Aber ...... Sogar die Polizei in Italien hat den Winkel des hinteren Nummernschildes überprüft und bei einem Freund, der eine "Eigenkreation" am Motorrad hatte, ordentlich abkassiert.

    Ich meine nicht vor dem TÜV sondern bei der Kontrolle.