Sequentiellen Blinker hinten

  • Das Problem ist schlicht und einfach:


    Wenn Dir jemand hinten drauf fährt und irgendjemand auf die Idee kommt, daß Deine Blinker nicht konform sind, kann das ein findiger Anwalt natürlich gut verwenden (Man glaubt garnicht, was die sich so alles einfallen lassen, ich spreche aus Erfahrung)


    Und:


    Wenn die Polizei an der Ampel Deine Blinker seltsam findet, werden sie da sicher mal nach haken...


    Muß jeder selbst wissen, ich bin ganz froh, daß sie mir nicht gefallen und ich sie am mx-5 zudem noch komplett unpassend finde... Kauft Euch nen Golf / Audi ;)

  • Mich wundert gerade warum sie für 245€ ohne Zulassung verkauft werden - bei dem Preis kann man wohl erwarten, dass man nicht die Straßenverkehrszulassung des Fahrzeuges verliert.



    Finde ich nicht in Ordnung.



    Rolf

  • Es werden für mehr Geld auch Felgen und anderes Zubehör ohne Zulassung verkauft.
    Es zwingt dich keiner es zu kaufen.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Nennt sich Marktwirtschaft. ;)

    Instagram @mx5rf_homura

  • Mir gefallen sie allgemein auch nicht. In letzter Zeit finde ich die Richtung die das eingeschlagen hat auch eher bescheuert, das Ding soll gut sichtbar eine Information anzeigen für die anderen Verkehrsteilnehmer und nicht geil aussehen. Egal ob es jetzt das sequentielle Geraffel ist, ein superschmales Band direkt unter den Tagfahrleuchten oder wie letztens gesehen (Seat glaub ich) wo die Tagfahrleuchte eine schmale Kontur um den Scheinwerfer rum ist und dann ausgeht und zum Blinker wird. Die Sichtbarkeit hat tagsüber schon sehr gelitten.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch egal welchen Typ Blinker jemand verbaut hat, werden ja eh kaum mehr benutzt ;)

  • Ich vertrete eine andere These.


    Da man selber nichts von den eigenen sequentiellen Blinkern sieht, werden sie vermutlich häufiger benutzt damit wenigstens der Hintermann etwas davon hat . :D:D


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Mir gefallen sie allgemein auch nicht. In letzter Zeit finde ich die Richtung die das eingeschlagen hat auch eher bescheuert, das Ding soll gut sichtbar eine Information anzeigen für die anderen Verkehrsteilnehmer und nicht geil aussehen. Egal ob es jetzt das sequentielle Geraffel ist, ein superschmales Band direkt unter den Tagfahrleuchten oder wie letztens gesehen (Seat glaub ich) wo die Tagfahrleuchte eine schmale Kontur um den Scheinwerfer rum ist und dann ausgeht und zum Blinker wird. Die Sichtbarkeit hat tagsüber schon sehr gelitten.


    Auf der anderen Seite ist es aber auch egal welchen Typ Blinker jemand verbaut hat, werden ja eh kaum mehr benutzt ;)

    Mir ist auch schleierhaft, warum Blinker immer winziger werden. Besonders vorne sind die ja kaum mehr zu sehen. Für mich ist das beim Kreisverkehr besonders ärgerlich, wenn man nicht erkennt ober der Fahrer im Kreisverkehr blnkt (ok, viele machen das ja eh gar nicht). Hier könnte man ja der Gesetzgeber sehr einfach gegensteuern. Man müsst enur eine Mindestbreite, Mindesthöhe und Mindestfläche definieren. Leider ist das nur Wunschdenken und ein paar Designer können ihre hirnrissigen und gefährlichen Ideen ausleben.
    Z.B. der BMW X6 ist da so ein Kandidat, das ist eine fahrende Gartenhütte und hat 2 Minidinger die blinken (ab und zu zumindest)
    https://upload.wikimedia.org/w…mons/2/20/BMW_X6_Heck.jpg

  • Neulich hab ich eine Mitbürger mit Migrationshintergrund vor mir gehabt, dem wäre eure Diskussion völlig Schnuppe.
    Der hat auf dem Weg durch die Stadt, vor mir herfahrend, nicht einmal beim abbiegen geblinkt.
    Da spielt Größe oder Blinkfrequenz gar keine Rolle mehr.


    Das man Blinker bei dem ein oder anderen Fabrikat kaum noch sieht, war doch bei den VWs mit den Runden Rückleuchten vor Jahren schon so. Kleine Blinkfunzel in der Mitte der Bremsleuchte und bei Sonnenschein war/ist nix mehr zu sehen.


    Der Sequentielle für den Nd, ob er gefällt oder nicht, ist sehr wohl gut zu erkennen.

  • Also Leute, als Händler bin ich ja neutral all euren Kommentaren gegenüber, denn es liegt mir fern tips zu geben wie man dem TüV -Problem Herr wird oder anzeigen das meine Produkte die besten sind... etc..


    Bei den Sequenziellen Blinkern haben wir bereits die Erfahrung gemacht dass der Tüv hier schaut, ob die Blinker ihrer Funktion genügen, also BLINKEN. Das tun die und noproblem, Plakette drauf und gut is... Jeder muß sich hier selber die Frage stellen mache ich das oder nicht. Der Umbau dauert 20 Minuten.


    Es ist hier wirklich fehl am Platz Unfallszenarien zu kostruieren die man auf die Blinker schiebt, bzw. Versicherungsgehabe schwarz zu malen. Wenn mir einer hinten drauf fährt hat der schuld, ob der Blinker blinkt oder nicht, oder falsch blinkt oder ein ungeprüfter Blinker blinkt.


    Weiterhin der Preis ist deswegen gerechtfertigt, auch ohne Prüfung, weil die Teile in USA noch sage und schreibe Handgefertgit werden, die LEDs eine super Qualität haben und z.zt. die Besten sind die es gibt.


    Eine Prüfung der LEDs bei OSRAM kostet eine höhere 5-stellige Summe - ich denke darüer müssen wir hier nicht reden ob sich das lohnt oder nicht, selbst für mx5things nicht, der ja weltweit verkauft....


    Es soll doch jeder machen wie er mag, tieferlegen, verbreitern, folieren, verspoilern, offen oder geschlossen fahren.. immer dieses missionieren.......


    Ich gehe jetzt in die Heia, ok ? :thumbup::thumbsup: