Sequentiellen Blinker hinten

  • Ups mein Fehler :saint: Meinte das auch nicht böse.


    Natürlich liegts an mir - auch wenn ich nicht weis was man da noch falsch machen kann. Jede Stellung und Drehung habe ich versucht. Nervig. ich denke andere mit einem RF haben das auch hinbekommen :D


    Danke für den Tipp. Ich schaus mir morgen wieder an.

  • Es ist tatsächlich ziemlich fummelig, Platz ist da kaum vorhanden. Wenn man das Rücklicht so hält, dass man von oben durch die Öffnung schauen kann, kann man ein wenig erahnen, wie man den LED Streifen besser einbringen kann.
    Wenn man den Stripe so weit einführen kann, dass man nur noch die Buchse drehen muss, dann hast Du‘s fast geschafft. Gerne klemmt der Streifen ja noch unten fest, denn man dann aber „mit Schwung“ zudreht, flutscht der Stripe (eigentlich) in die gewünschte Position.
    Klar, man muss tatsächlich aufpassen, dass er nichts zerkratzt, aber gib nicht auf :thumbup:
    Achja - und wirklich sichergehen, dass der Streifen komplett unten in der Buchse sitzt. Da hilft manchmal schon 1mm aus, wenn da noch Spiel ist..!


    Lg,
    Stephan

    12/2015 G160 Rubinrot Recaro - Zymexx Gen 2 Schwarz - Zymexx Diffusor Schwarz - Dragonwing Heckflügel - Schwarze Embleme by Tobipalace - Eibach Federn - TFL Harness - LED Strip Mod - IL Seitenblinker LED Sequ. Smoked - IL Seitenmarkiegungsleuchten LED Smoked - MPS4

  • Ja, hab die von Mazda im RF verbaut.
    Man muss die aufgesteckte Platinen mehrmals hin und her drehen und dabei etwas drücken.
    Die Platine ist leicht gebogen wenn sie drinnen ist.


    Gruß Joachim

    Gruß Joachim


    MAZDA MX-5 ND RF G184-DRIVE SPORTS-LINE 2019 Matrixgrau-Metallic

    MAZDA 3 -X BP Limo G180-DRIVE SELECTION 2020 Mitternachtsblau-Metallic

  • Da muss man einfach ein bisschen rumfummeln. Der Linke ist bei mir reingeflutscht als wäre nie was anderes drin ggewesen.
    Beim Rechten hat's gefühlte 200 Anläufe gebraucht bis die Platine gerade drin saß. Hatte sich immer an der Spitze entweder nach unten oder oben gebogen.


    Aber irgendwann passt's. Auch beim RF ;)

  • Hmmm..... Ich hatte da gar keine Schwierigkeiten. nachdem ich eure Beiträge hier gelesen und das Flyin-Miata-Video gesehen habe. VOR dem Einbau habe ich die Blinkerplatinen vooorsichtig gebogen. So gingen sie ohne Schwierigkeiten rein.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • irgendwie wollte ich gar nicht so richtig an die Montage ran nachdem ich hier alles durchgelesen habe. Aber ich habe heute die Blinker montiert und das ganze innerhalb von 20 Minuten ohne Kabelbinder ohne abkleben und es ging super einfach.


    Sieht super gut aus. :thumbup:

  • Die Vorwiderstände werden verdammt heiß. Ich habe dem doppelseitigen Klebeband auf der Unterseite nicht getraut und noch Kabelbinder verwendet.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Meine Blinker sind die Tage bei mir angekommen.
    Denke aber dass ich die verkaufen werde und im Oktober im Zuge meiner ersten Jahresinspektion die originalen Mazda LED Blinker einbauen lasse.


    MX5 RF Diesel. 😂

    Opel Corsa D Club mit Irmscher Tuning.