Batteriewechsel im Autoschlüssel

  • @Postschlumpf


    Vielen Dank Udo,


    durch die genau dokumentierte Vorgehensweise zum Batteriewechsel war das ganze nach genau 2min. erledigt. :)
    Am längsten hat das besorgen der Knopfzelle gedauert.

    schließe mich dem Dank des Vorredners an sowie als Ergänzung...
    ... die Meldung "Batterie schwach" entsprach bei mir einer Restspannung von 2,85 V an der Knopfzelle.


    Und jetzt ab auf die Straße...schönes WE! :D

  • Hab heute auch die Schlüsselbatterie gewechselt...bei mir war es schon nach 14 Monaten so weit.


    War echt ein Kinderspiel und das nicht zuletzt dank der guten Anleitung von Udo :thumbup:




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Wird die nicht bei der Inspektion mitgetauscht? Bei meinem Astra ist das bisher noch so. Musste mich noch nie um die Batterie kümmern.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Nein, sie wird nicht vom fMH gewechselt, sonst würden wir das ihm ja gerne überlassen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das liegt sicher auch viel am fMH... bis jetzt habe ich weder was für den Wechsel bei meinen MX-5's noch bei den 6'ern gezahlt... jedenfalls stand es nicht auf der Rechnung aufgeführt ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wird die nicht bei der Inspektion mitgetauscht?

    Da die Anzeige zum Batteriewechsel erst nach der Inspektion kam, wird sie wohl nicht grundsätzlich gewechselt.
    Aber da es ja kein großer Akt ist und es für mich unterm Strich einfacher schneller und günstiger war als deswegen noch mal einen Termin zu machen, habe ich sie selbst gewechselt.




    Gruß Jürgen

    RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery


    Gruß Jürgen

  • Extra zum Händler deswegen fahren würde ich auch nicht.
    Mein Händler hatte auch kostenlos bei der Rückrufaktion die batterie gewechselt. Auto weder bei ihm gekauft noch sonst was gemacht, kostenloser Rückruf war ich das erste Mal da, hat auf mich natürlich einen guten Eindruck gemacht.

  • Ein neues Anlernen der Fernbedienung ist nicht nötig...

    Thx Udo ^^ . Nachzulesen auch im Handbuch ab Seite 6-35. Erster Wechsel nach knapp 3,5 Jahren.

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: