Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Hallo zusammen,


    meiner ist am 14.04. beim Händler angekommen und hat bei meiner letzten Nachschau noch den Antwerpen Dress getragen. Ich bekomme ihn in der ersten oder 2. Maiwoche, weil der fMh an dem Auto noch ein bisschen was zu tun hat und wegen dem derzeitigen Reifenwechselgeschäft etwas im Stress ist, wofür ich auch Verständnis habe. Ich freue mich riesig, zumal ich jetzt endlich das Ende der ewig langen Warterei absehen kann. Infos zum Status hatte ich in den letzten Monaten leider nie erhalten, was sehr frustrierend war.


    Ich genieße jetzt bewußt die letzten Tage mit meinem Mazda 3, das bisher beste Auto mit dem meisten Fahrspaß, das ich bis jetzt hatte.


    Allen, die ihren in den letzten Tagen / Wochen bekommen haben, wünsche ich viel Spaß mit ihrem neuen.


    Viele Grüße


    Günter

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Frische Info vom fMH. Meiner ist auf dem Schiff.

    Da ich im Mai diverse Urlaube und Dienstreisen habe, wird die Abholung vermutlich in der letzten Mai Woche stattfinden.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Falls Dein Händler eine ebenso optimierungsfähige Kundenkommunikation betreibt wie mein fMh, wirst Du da nicht viel hören. Ich hatte meinen Händler 8 Tage nach Ankunft meines Fahrzeuges auf seinem Hof gefragt, ob das mein Auto ist. Der Verkäufer entschuldigte sich und vermutete, dass er mich wahrscheinlich an diesem Tag (also 8 Tage nach Ankunft) noch angerufen hätte.


    Meine Konsequenz: wenn ich denn das Auto irgendwann noch ausgeliefert bekomme, werde ich mich für Wartung und ggf. Nachfolge für unser Familienauto nach einem anderen Betrieb umschauen.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Ruf mal dort an und frag lieb in der Dispo nach.

    Was anderes würde dein Verkäufer auch nicht machen.

    Wenn du Januar bestellt hast ist der Koffer wahrscheinlich schon gebaut und in der Logistik.

    Schon gemacht — darf erst Ende Mai wieder anrufen… wollte einfach mal hören, ob es hier noch andere Wartende gibt.

  • Ich hab bis zum Tag der Ankunft bei uns auf dem Hof im System den Status "Kommt bald in Antwerpen an" gehabt. Das gilt so für alle Händler, wegen der Pandemie wurde das Tracking eingeschränkt. Das hat u.A. auch mit dem Schutz der Händler vor falschen Versprechen zu tun, die Lieferzeiten während der Pandemie waren nicht einzuschätzen. So langsam läuft wieder alles und die Lieferzeiten normalisieren sich.


    Bilder von meinem gibts ganz bald, versprochen :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Schon gemacht — darf erst Ende Mai wieder anrufen… wollte einfach mal hören, ob es hier noch andere Wartende gibt.

    Darf erst wieder.... holla.

    Ich nerve meinen regelmässig. Er hat da auch Verständnis für. Ich könnte heute noch mal nerven...

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23