Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • PP23 Kann Deinen Ärger gut verstehen. Schließe mich den Vorrednern an, lass das Dein Autohaus machen. Ich hatte das bisher immer mit beauftragt und das klappt à la minute. Du hast jetzt einen Haufen Geld für ein geiles Auto ausgegeben, da kommt es auf die paar Kröten für den Zulassungsdienst auch nicht an. Jetzt ist das Wetter super (zumindest bei uns), jetzt musst Du fahren, nicht erst in 4 Wochen.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Ich habe letzten Freitag die Bestellung für einen MX-5 Roadster G184 Kazari in deep crystal blue unterschrieben, der beim Mazda-Händler im Showroom steht. Wenn die Zulassung erledigt ist, kann ich hoffentlich in einer Woche abholen :)

    Auf die Idee bin über eine Wochenendmiete Anfang September bei Sixt gekommen - das war ein RF G132 Exclusive-Line in machine grey, der mir unerwartet viel Spaß bereitet hat und letztlich dazu geführt hat, dass ich den ursprünglichen Plan verworfen habe, als Nachfolger für meinen aktuellen BMW einen der letzten 530d Touring G61 zu bestellen.

    Danach hatte ich noch eine Wochenmiete eines BMW Z4 30i - der fährt schon gut, ist aber irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Vom Fahrgefühl eher wie mein 3er BMW in offen...

    Letzten Freitag hatte ich dann den Vorführer MX-5 Roadster G184 und am Nachmittag habe ich die Bestellung unterschrieben... der Verkäufer hat sich gefreut wegen Quartalsende und ich, dass ich den so schnell zu einem für mich guten Kurs bekommen kann.

  • Ich habe letzten Freitag die Bestellung für einen MX-5 Roadster G184 Kazari in deep crystal blue unterschrieben

    TOP...Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zum Kauf!!

    Deep crystal blue sieht richtig gut aus...allerdings auch mega empfindlich...HANDWÄSCHE only ;) viel Spaß damit :thumbsup:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Deep crystal blue sieht richtig gut aus...allerdings auch mega empfindlich...HANDWÄSCHE only ;) viel Spaß damit :thumbsup:

    Danke Dir... da muss ich mich mal mit auseinandersetzen. Bei den bisherigen Autos war immer Waschanlage/Waschstraße der Standard und das auch nur sporadisch. Allerdings ist der Roadster vermutlich recht dankbar von Hand zu waschen, weil wenig Blech ;)

    MX-5 G184 Roadster Kazari deep crystal blue, LT 26. September 2023

    Daily: BMW 330d xDrive Touring, geht Januar 2024 zurück an Leasinggeber

  • Ich habe letzten Freitag die Bestellung für einen MX-5 Roadster G184 Kazari in deep crystal blue unterschrieben, der beim Mazda-Händler im Showroom steht.

    Gratuliere, gute Entscheidung ! Hatte mich vor ca. 1 Jahr auch bei einer Probefahrt infiziert und fahre meinen jetzt seit 4 Monaten. Bei jeder Fahrt erwische ich mich immer noch mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Gratulation - ambee!

    Sehr schöne Farbkombination und ja, Handwäsche ist "Pflicht", ich wäre auch niemals mit einer "Stoffmütze" in eine Waschstraße gefahren...

    Hochwertiges Equipment (Tücher, Wascheimer+Einsatz, Wasserzusätze die feinporigen Schaum erzeugen, Knete, hochwertiges Wachs bzw. andere Lackkonservierungen) und niemals (!) die Waschbürsten in den SB-Waschboxen verwenden...

    Extra Equipment für die Räder-/Felgenwäsche versteht sich von selbst...

    Und für den Innenbereich, dito.

    Natürlich deine Sache, aber so ist meine Denke, gerade wenn alles noch nagelneu ist allemal...


    Beste Grüße

    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

  • auch von mir Gratulation,


    wirklich schöne Farbkombi, viel Spaß damit (wirst Du haben....)

    und auch spannende Wohnkombi, meiner nicht unähnlich, wird der MX-5 auch bei Dir zum Daily und Pendler ?

  • und auch spannende Wohnkombi, meiner nicht unähnlich, wird der MX-5 auch bei Dir zum Daily und Pendler ?

    Ab Mitte Januar erstmal schon - ich habe allerdings für ca. Mitte 2024 einen Cupra Leon VZ (245 PS) als Kombi bestellt - das Leasingangebot war einfach absurd günstig mit 212,- Euro netto monatlich bei 24 Monaten/20.000 km pro Jahr bei einem BLP von gut 48.000.


    Ich fahre nur ein Mal pro Monat nach Mainz und zurück, ansonsten arbeite ich remote.

    MX-5 G184 Roadster Kazari deep crystal blue, LT 26. September 2023

    Daily: BMW 330d xDrive Touring, geht Januar 2024 zurück an Leasinggeber

  • Sofern du vorher idealerweise den Wagen mit einer Keramikversiegelung behandelt hast und du einen Mikrofaserueberzug für die Waschbuerste benutzt ist das aber kein Problem.

    Mmh....

    Wenn man sieht, was alles mit diesen Bürsten am Fahrzeug gewaschen wird, möchtest du über ein solches Teil nichts 'ziehen'...

    Waschhandschuh mit richtig viel Fadengewicht (Microfaser) und versiegelten Fadenenden...

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF