Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • So wie ich das verstehe, kann man nur bei Umzug sein Kennzeichen mitnehmen.


    Bei Halterwechsel nicht.


    Ausnahmen von der Kennzeichenmitnahme
    In manchen Fällen ist keine Kennzeichenmitnahme möglich!

    • Kommt es beispielsweise zu einem Halterwechsel durch einen Fahrzeugverkauf, muss der neue Halter auch ein neues Kennzeichen beantragen, sofern auch der Zulassungsbezirk wechselt.
    • Auch Fahrzeughalter, die die Kennzeichenmitnahme bereits bei einem Umzug genutzt haben, müssen ihr Kennzeichen spätestens beim nächsten Fahrzeugwechsel ändern. Dann benötigen Sie ein Kfz-Kennzeichen mit dem „neuen“ Regionalkürzel.



    Quelle: https://www.kennzeichenbox.de/magazin/kennzeichenmitnahme/

  • OK, habe gerade mal nachgesehen; bei "Gebrauchtwagen", was eine TZ versicherungstechnisch dann ja wohl ist, erstatten sie 3 Jahre den "Kaufwert", bei Neuwagen den "Neuwert".


    Da sehe ich konkret jetzt erst mal keinen relevanten Unterschied.
    Sollte auf jeden Fall beides deutlich mehr sein als der "Wiederbeschaffungswert", den ich jetzt bekommen werde.

    Ich behaupte einmal, dass die meisten Versicherungen heutzutage Tageszulassungen wie Neuwagen behandeln und dieselben Konditionen und Rabatte einräumen. Alles andere ist praxisfern.


    So war es auf jeden Fall bei der DEVK und allen Versicherungen, mit denen ich verglichen habe, als ich Anfang 2012 meinen DS3 als Tageszulassung gekauft habe.


    Frag lieber konkret bei deiner Versicherung nach, als zu spekulieren. Kann sein, dass manche es wirklich anders handhaben, aber die Chancen sind gut, dass du Neuwagenbedingungen bekommst.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich habe meinen endlich am Freitag in Empfang nehmen können. Es war ein größere Strecke die Ideal war zum Einfahren. Zusätzlich noch eine schöne Übernachtung in Nürnberg und dann am nächsten Morgen nach Hause.
    Fährt sich Megamäßig und ist ein totaler Unterschied zu meinem vorhergehenden NB. Mit dem hatte ich auch schon viel Spaß und Freude aber ich denke mit den neuen werde ich noch mehr Spaß haben.


    Kurz noch eine Frage an die Community lässt ihr das Öl bei 1000 km wechseln (Späne, Abrieb usw.)?


    Liebe Grüße Rolf

  • Hallo,
    endlich wird meiner am Freitag zugelassen, wird auch Zeit nach 5 Monaten Wartezeit.


    Allen einen guten Rutsch ( ausser mit Bridgestone S 001)

  • Dann möchte ich mich auch mal im Wartesaal gemütlich einrichten.


    Wir haben gestern einen MX-5 Skyactiv-G 184 i-Eloop Sportsline mit voller Hütte bestellt.
    Sport-Paket
    i-Activesense
    Apple Car-Play
    Satz Winterräder
    Garantieverlängerung 60Monate
    Mazda Care 36 Monate
    Als Farbe haben wir das Matrixgrau Metallic gewählt.
    Die Lieferung soll am 16.05.2019 erfolgen.
    Das Auto ist für meine Frau, die Ihren Peugeot 206 CC in Zahlung gibt.


    Als Hauptfahrzeug haben wir noch einen Audi S3 in der Familie.


    Gruß
    HP-UX

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?