Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Ich habe meinen endlich am Freitag in Empfang nehmen können. Es war ein größere Strecke die Ideal war zum Einfahren. Zusätzlich noch eine schöne Übernachtung in Nürnberg und dann am nächsten Morgen nach Hause.
    Fährt sich Megamäßig und ist ein totaler Unterschied zu meinem vorhergehenden NB. Mit dem hatte ich auch schon viel Spaß und Freude aber ich denke mit den neuen werde ich noch mehr Spaß haben.


    Kurz noch eine Frage an die Community lässt ihr das Öl bei 1000 km wechseln (Späne, Abrieb usw.)?


    Liebe Grüße Rolf

    Hallo Rorest,
    ich wechsle bei neuen Autos immer zwischen 1000 und 2000 KM das Öl, hatte aber schon den Spass das es mir eine Vertragswerkstatt verweigert hat, mit dem Kommentar unnötig.
    Bin dann gegenüber in die Werkstatt die haben mein Geld genommen....

  • Ich fahr meinen morgen früh holen. ^^


    Heute Nachmittag kam der Anruf, der Wagen wäre fertig und angemeldet.


    Hab daraufhin für morgen gutes Wetter bestellt. :D

  • Kurz noch eine Frage an die Community lässt ihr das Öl bei 1000 km wechseln (Späne, Abrieb usw.)?

    Nope, ist bei den heutigen Fertigungstoleranzen Geld- und Ressourcenverschwendung.
    Sagen mittlerweile eigentlich alle Hersteller und auch der TÜV. Ölfilter regelt, sofern wirklich noch etwas Abrieb entstehen sollte.

    2018 MX-5 NDG184Magmarot MetallicSignature Edition (signed by Yamamoto himself)


    Wheels: Japan Racing JR18 machined black 17X8 ET35 — Michelin Pilot Sport 4 215/40ZR17


    "drive it like you stole it"

  • Ich hab meinen gestern endlich abholen dürfen. Jetzt weiß ich auch, was man unter Neuwagengeruch versteht (war mein erster). Ich hätte nie erwartet, dass der so intensiv sein kann :thumbsup: .

    Nope, ist bei den heutigen Fertigungstoleranzen Geld- und Ressourcenverschwendung.Sagen mittlerweile eigentlich alle Hersteller und auch der TÜV. Ölfilter regelt, sofern wirklich noch etwas Abrieb entstehen sollte.

    Dies hat mein fMH auch bestätigt, jedoch schade es nicht und ist bei mir Teil des Kaufvertrags (ohne Zusatzkosten). Gleiches gelte auch für das "vorsichtige Einfahren", wobei man es nicht unbedingt gleich übertreiben sollte. Ich werde es trotzdem tun. Besser vor- als nachsehen.

  • Melde mich dann jetzt hier im Wartesaal ab.


    Habe meinen Grauen heute morgen abgeholt und auch gleich eine Runde gedreht. Wer würde das nicht tuen? :D


    Wetter ist zwar bescheiden, aber man sitzt ja im Trockenen.


    Kurzum, das Auto ist eine Wucht und geht richtig gut vorwärts. Es lässt sich schon erahnen, was nach der Einfahrphase so gehen wird. ^^


    Trotz des geringen Kilometerstands wirkt der Motor kein bischen zäh. Hab da schon andere Erfahrungen bei Neuwagen gemacht.


    Und das Wichtigste, meiner Lgf gefällt der Wagen auch und sie kommt auch gut rein und raus. :thumbsup: