Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Joki Das stimmt. Bei dieser Vorfreude ist das Alter völlig egal 😁 Die Arbeit lenkt mich etwas ab. Freitag im Homeoffice werd ich wohl Furchen in die Fliesen laufen 🤣 Muss ja bis zum Nachmittag noch warten 🙈

    MX5 RF 2.0 Skyactive 184G Exklusive Line Jet Black :thumbsup:

  • bademeister333 auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu einem der ersten ND3s hier!!

    Bitte berichte möglichst zeitig von den Neuerungen wie Diff, Infotainment, Track-Mode, neue Lenkung:!: (kriegs- bzw. kaufentscheidend bei mir).
    Vor allem interessiert mich (und hoffentlich paar andere Nutzer), ob mit der Taste links vom Lenkrad sowohl der ISA (Speedwarner-Bimmel) UND die akustische wie auch haptische Warnung des Spurverlassenwarners) deaktiveiert werden. Ich möchte es unbedingt vermeiden, dass ich vor jeder Fahrt mich durch das Menü durchkämpfen muss, um ohne diese 2 nervigen :cursing: Systeme zu fahren. Notfalls würde mich das zum Kauf eines der wenigen 2023er Modelle motivieren.

  • bademeister333 auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zu einem der ersten ND3s hier!!

    Bitte berichte möglichst zeitig von den Neuerungen wie Diff, Infotainment, Track-Mode, neue Lenkung:!: (kriegs- bzw. kaufentscheidend bei mir).
    Vor allem interessiert mich (und hoffentlich paar andere Nutzer), ob mit der Taste links vom Lenkrad sowohl der ISA (Speedwarner-Bimmel) UND die akustische wie auch haptische Warnung des Spurverlassenwarners) deaktiveiert werden. Ich möchte es unbedingt vermeiden, dass ich vor jeder Fahrt mich durch das Menü durchkämpfen muss, um ohne diese 2 nervigen :cursing: Systeme zu fahren. Notfalls würde mich das zum Kauf eines der wenigen 2023er Modelle motivieren.

    Bisher konnte ich nur 50 km fahren.


    Allerdings bilde ich mir ein das die Lenkung doch anders geworden ist und sich etwas „natürlicher“ anfühlt. Allerdings kann das auch nur Einbildung sein da ich im letzten Jahr nur zweimal einen ND2 probegefahren bin und sonst keinerlei Fahrerfahrung auf einem MX-5 aufweisen kann.


    Das Infotainment wirkte bisher stabiler als das Alte (Verbindung zu CarPlay).


    Das Gebimmel wegen Geschwindigkeit geht einfach über den Knopf links neben dem Lenkrad aus und lässt dich dann in Ruhe. Zumindest akustisch. Allerdings musst du den Spurhalteassi separat ausschalten. Wie man das macht, muss ich mir erst nochmal anschauen😅


    Mehr Erfahrungen hab ich bisher noch nicht sammeln können. Aber heute geht’s weiter mit ordentlich Kilometer sammeln☺️

  • Hey Leute,


    nach langem, stillen Mitlesen habe ich mich entschieden, mich hier im Forum anzumelden. Danke für die vielen wissenswerten Beiträge.


    Jedenfalls, damit es hier beim Thema bleibt: Habe mir einen 2024er RF 2.0 Homura in Jet Black bestellt. Laut Mail von Mazda mittlerweile produziert und wartet auf das Boot.

    Freu mich darauf wie ein kleines Kind.

    Das musste einfach mal raus.


    Grüße


    Ballsy.-

  • Hier geht es ja lebhaft zu :thumbup:


    Da haben wir wohl einige 2024er Neuzugänge im Forum :)


    Allen neuen Besitzern Glückwunsch und viel Spaß mit ihrem MX-5!

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • 🥰 Darf ich vorstellen....Gerade Besuch abgestattet und den Focus abgegeben. Donnerstag hol ich ihn nach Hause 🙏

    Ah, die neuen Felgen. Passen wohl, finde ich. Sehr schön und viel Spaß!

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23