Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Dann will ich auch mal :) .


    Nachdem ich vor einigen Jahren bereits (nacheinander) zwei NCs gefahren hatte (siehe Bilder), musste ich aus verschiedenen Gründen in den letzten 6 Jahren einen Fiesta fahren.


    Der MX-5 war in meinen Augen aber immer das beste Auto, das ich je hatte (obwohl ich auch schon u.a. einen älteren 911er, Audi TT und verschiedene Seat Cupra Modelle hatte). Grund: pures Roadster-Feeling, spaßige Fahrdynamik (ohne dafür immer gleich in Geschwindigkeitsbereiche gehen zu müssen, bei denen man mit einem Bein bereits im Kitchen steht) und auch für mich als Pendler (jeden Tag 140km) als "daily driver" noch zu vernünftigen Kosten zu fahren (jeden Tag mein Quentchen Spaß!).


    Jetzt ist aber endlich wieder so weit: nachdem ich zuerst noch auf die Änderungen im Modelljahr 2020 gewartet hatte und mich diese nicht wirklich überzeugt haben (als Farbe hätte ich mir wieder Uni-Rot gewünscht), zudem die Preise kräftig nach oben gehen, konnte ich glücklicherweise noch einen 2019er bestellen. RF SL G184 mit Sport-Paket in magmarot.


    Soll ca. Dezember kommen (und ich freu mich schon wie Schnitzel 'drauf).

  • Hallo Ihr alle !
    Ich habs getan :thumbup:
    Am Freitag habe ich meinen MX-5 bestellt, in schwarz 184 PS, Sports Line mit Sport Paket und I-Activesense-Paket.
    Ich konnte die "Option For Free" nutzen und bekam so das Sport Paket gratis.
    Zum Glück bekomme ein Fahrzeug aus dem Zulauf, was gerade auf See ist.
    Bin ja sooo aufgeregt :rolleyes:

  • Laut meinem fMH ist der Liefertermin zwischen dem 15.11. und dem 05.12.19.


    Dann wird erstmal Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung gemacht und das Zubehör verbaut.


    Vielleicht parkt er dann unterm Weihnachtsbaum ^^

  • Moin!


    Bin ich der Erste, der ein 2020er Modell bestellt hat? Bin hier im Norden unterwegs gewesen, habe aber keine Ausführung gefunden, die mir gefällt. Also neu bestellt und den Händler gleich herausgefordert, die „nicht weitgeben“-Infos zusammenzusuchen.


    Die Änderungen sind ja nur (soweit ich herauslesen konnte) in der neuen Zusammenstellung der Pakete, Versionen zu sehen. Da ich ohnehin so gut wie alles wollte, war mir das egal. Preis? Oha, doch noch mal eine Schippe obendrauf. Wenn man vorher BMW gefahren ist, wirkt aber dennoch alles sehr preiswert :)


    Liefertermin 31.03.2020. Dieser erst mal als worst case. Ich hoffe, doch auf flinke Mechaniker.

    MX-5 RF, Modell 2020, Onyxschwarz Metallic, Selection, 2,0, Sportpaket, Act-Paket, Alcantara, Alu-Pedale, Alarmanlage, Recaro-Sitze

  • Servus Leute!



    Ich habe es auch getan. Ich habe einen MX5 gekauft und das trotz der "falschen" Saison :D. Es wird ein Matrixgrauer mit 184PS SL mit Sport Paket, Technik Paket und I-Activesense. Gestern wurde mir der KFZ-Brief per Post lostgeschickt und kommt hoffentlich bis kommenden Montag an. Dann wird mein Neuer zugelassen - während er am Dienstag / Mittwoch noch eine Unterbodenversiegelung erhält und Wintergummis drauf bekommt - sodass er Ende der Woche endlich abgeholt werden kann :thumbup: . Die Vorfreude auf die kommende, geniale Zeit steigt jeden Tag weiter an.


    Habt ihr sonst noch Tipps für den kommenden WInter? Habe leider keine Garage. Komme übrigens aus Bayreuth ^^ ! Melde mich dann nochmals mit Bildern nächste Woche