Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • So, das Warten hat endlich ein Ende!
    Ich habe heute bei strahlendem Wetter meinen neuen mondsteinweissen G184 SL mit Sportpacket abgeholt... wollte gar nicht mehr aussteigen!
    Er wurde am 18.01. produziert und hat meines Wissens kein Carplay oder Android Auto, werde aber nochmal schauen.
    Herzliche Grüsse aus dem Markgräflerland!

  • War heute beim fMH und habe mich nach dem Bestellstatus meines Mitte Dezember 2018 bestellten magmaroten RF erkundigt.
    Er ist auf dem Schiff und soll in der letzten Aprilwoche beim Händler eintreffen.
    Also wird spätestens Mitte Mai ein neues rotes Spaßmobil über die saarländischen Straßen rollen. :D


    Viele Grüße, Chris

  • Wir waren gerade nochmal bei unserem FMH.
    Unser RF wird in 6 Tagen (29.03) mit dem Schiff in Antwerpen ankommen.
    Wir haben am 2.1. bestellt, und haben als Liefertermin den 16.5 genannt bekommen.
    Nun wird er voraussichtlich schon zwischen dem 10.4 und 30.4 bei unserem FMH eintreffen.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Endlich habe ich zu mir selbst gefunden!
    Doch wo bin ich jetzt, wo ich mich brauche?

  • und hat meines Wissens kein Carplay oder Android Auto, werde aber nochmal schauen.

    Glückwunsch erstmal! Ob CP+AA installiert sind erkennst du am leichtesten an dem kleinen Handy-Symbol neben dem oberen USB-Slot. Ansonsten natürlich übers Menü (Ganz links, Menüpunkt Anwendungen)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo Joshude,


    vielen Dank! Hab also trotz Produktionstag 18.01. kein ACP oder AA. Hatte trotz Vollausstattung bewusst auf das AA verzichtet, da ich bereits bei unserem neuen Audi A4 Avant keine guten Erfahrungen mit Android Auto gemacht habe. Somit bin ich auch nicht unglücklich, es im MX5 nicht zu haben.
    Habe dafür glückliche 260 km auf der Uhr, jeden einzelnen genossen!

    • MX-5 ND G184 SL SP - Mondsteinweiss - H&R Mobotube - ILM Spurplatten 30/40 - ATH Auspuff 2x76 rechts - Stubby
  • Also habe nochmal nachgeschaut, habe am 26.10.2018 bestellt und bekomme ihn jetzt in der 1. Aprilwoche. Ist wohl schon vom Schiff aber mein Händler hat noch keine Info vom Spediteur. Gehe davon aus, dass erst mal alle neuen 3er Mazda ausgeliefert worden sind, da ja an diesem Wochenende Neuvorstellung war.
    Blöd nur, meine Nummernschildreservierung läuft am 26.03. aus und ich hoffe ich kann sofort wieder neu reservieren. Verlängerung ist hier nicht möglich.

  • Bei uns in A darf man ein halbes Jahr sein Kennzeichen hinterlegen bzw. reservieren. Danach ist es weg. Soweit meine Information,weil wir das gerade mit dem Kennzeichen meiner Holden gemacht haben. Am ersten April wird ihr MX angemeldet und die Frist würde am 16. enden.
    Gruß Armin