Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Dann reihe ich mich hier erneut ein :thumbsup: . V 3.0 MX-5 in Turmalinblau am Montag bestellt. Dem Liefertermin sehe ich sehr entspannt entgegen. V 2.0 wohnt ja noch in meiner Garage ^^:P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hurra es ist endlich soweit, heute Bescheid gekriegt, mein RF wurde beim Händler abgeladen.
    Sobald alle An und Umbauten Abgeschlossen sind kann ich ihn abholen.
    Blöderweise fahren wir Montag in Urlaub, werden bestimmt lange 2 Wochen :P

  • Heute sind in mehreren Berliner Zeitungen Artikel über die Berliner Zulassungsstelle. Es ist unglaublich: Für Privatleute gibt es erst wieder Zulassungstermine Ende August! Händler warten auch vier Wochen. Angeblich wegen Corona. Es könnten ja nun nur ein Sachbearbeiter pro Amtszimmer sitzen, wo vorher zwei drin waren. Und es wären ja auch die Urlaube schon vor Corona geplant gewesen. Leider, leider..... Ich frage mich bei solchen Berichten immer nur, warum es die anderen Bundesländer hinbekommen. Gott schütze uns vor Rot/Grün!
    Wie war es deinn bei euch?

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Wir leben im Schlaraffenland, im Kreis Mettmann. Corona bedingt nur mit Terminreservierung online. Gestern die Papiere beim Händler geholt, gleichzeitig für heute morgen 8.45h Termin gemacht in Mettmann. Seit 9.30h ist der Wagen für meine Schwiegereltern zugelassen. Ohne Corona braucht man keinen Termin fährste hin, und wenn man glück hat braucht man noch nicht mal zu warten. Der Kreis Mettmann hat 485000 Einwohner und es gibt 2 Zulassungsstellen in Mettmann und Langenfeld.


    Schlaraffenland.

  • Heute sind in mehreren Berliner Zeitungen Artikel über die Berliner Zulassungsstelle. Es ist unglaublich: Für Privatleute gibt es erst wieder Zulassungstermine Ende August! Händler warten auch vier Wochen. Angeblich wegen Corona. Es könnten ja nun nur ein Sachbearbeiter pro Amtszimmer sitzen, wo vorher zwei drin waren. Und es wären ja auch die Urlaube schon vor Corona geplant gewesen. Leider, leider..... Ich frage mich bei solchen Berichten immer nur, warum es die anderen Bundesländer hinbekommen. Gott schütze uns vor Rot/Grün!

    Das war auch schon vor Corona Zeiten so. Einfachste Verwaltungsaufgaben klappen in Berlin nicht. Verwahrlosung als Alternative verkaufen, das klappt dort ganz gut mehr nicht. Habe 14 Jahre dort gelebt. Jetzt nicht mehr :)

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Gott schütze uns vor Rot/Grün!

    Was haben denn politische Parteien mit der Arbeit einer Strasenverkehrsbehörde zu tun, außer vielleicht das der ein oder andere Mitarbeiter Mitglied eine politischen Partei ist?


    Darunter sind aber bestimmt auch schwarze & braune!

  • Was haben denn politische Parteien mit der Arbeit einer Strasenverkehrsbehörde zu tun, außer vielleicht das der ein oder andere Mitarbeiter Mitglied eine politischen Partei ist?
    Ronotto:
    Ganz einfach, weil die hier in Berlin lieber an Märchenschlössern und Wolken arbeiten, wie: bunte Punkte auf eine Kreuzung pinseln, erst stadteigene Wohnungen verkaufen und sich dann über Mietsteigerungen wundern und und und. Die schlechteste Stadtregierung ever. Aber solche einfachen Angelegenheiten wie die Zulassungszeiten kriegen die nicht hin. Prinzipiell ist mir die Farbe der regierenden Partei völlig wurscht, solange sie ordentlich regiert. Wie hier schon richtig angemerkt - Inkompetenz und Verwahrlosung werden als Lasse Fair verkauft. Mittlerweile schäme ich mich, ein Berliner zu sein. Seit 3 Jahren fahren wir im Sommerurlaub an die polnische Ostsee. Ich kann nur leise seufzend feststellen, wie es dort ist. Sauber und ordentlich und gepflegt. Vielleicht ist nicht jede Straße im Topzustand, aber die Grünflächen sind gepflegt und gemäht, die Bürgersteige und Straßen sauber. Man sieht wenig bis gar keinen Müll wie Zigarrettenstummel. Letztes Jahr beim Stettiner Hafenfest dachte ich WOW!! Suuuper organisiert. Reichlich freundliches, aber bestimmtes Sicherheitspersonal, saubere und wohlriechende !!! Dixiklos alle paar Meter in ausreichender Anzahl, kostenlose Wasserzapfstellen, Alkoholausschank und Verzehr nur in umzäunten Flächen mit von Ordnern kontrolliertem Ein- und Auslaß. Wer genug hatte, bekam keinen Alkohol mehr verkauft. Auf die Minute schlossen alle Verkaufsbuden und die Unmengen an Besuchern gingen diszipliniert zu den Ausgängen. Dort warteten schon reichlich Straßenbahnen, Busse und Taxen. Die, reichlich vorhandene, Polizei mußte nicht eingreifen. Die ganze Stadt Stettin ist sauber. Die Verkehrsteilnehmer halten sich an die Regeln. Es wird nicht zu schnell gefahren. Die Fußgänger nutzen tatsächlich die Übergangswege und beachten die Ampeln!
    Ja, so war Deutschland auch früher einmal...seufz....

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Moin Zusammen,


    möchte mich hinzugesellen zum Wartesaal und kurz vorstellen.


    Aus dem Raum Bremen/Hamburg kommend bin ich aktuell noch voll in der Phase der Vorfreude: habe vor 10 Tagen meinen ersten MX-5 geordert der tatsächlich morgen dem AH angeliefert und kommenden Mittwoch dann abholbereit sein sollte.


    Es wurde der Roadster mit 2.0 in der Edition 100 (i-active sense Paket, Bose, BBS-Felgen) in "matrixgrau metallic" zum bordeaux-farbenen Innenraum.
    Dazu habe ich gleich eine Unterboden Hohlraumversiegelung beauftragt - einfach zur Sicherheit und um ruhiger schlafen zu können.


    Hier durch das Forum zu stöbern war bisher die einzige Medizin die mich davon abhält die Stunden und Minuten bis zur Übergabe einzeln zu zählen - Danke schonmal dafür! :)