Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Das Sondermodell 100 scheint selten zu sein, war gestern beim fMh bei mir um die Ecke, und hab danach gefragt, weil ich das rote Leder mal sehen wollte, Antwort vom Chef: "Nee haben wir nicht, wir haben gestern einen ausgeliefert". Der Polymetallgraue vom März steht immer noch in der Ausstellung, die Brückensteine sind schon eckig. :(

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • @arrow4711 Herzlich Willkommen hier!


    Wenn du den Wagen hast, wären ein paar Bilder der Details der Sonderserie sehr nett!

    Sehr gerne! Wer einen speziellen Winkel sehen möchte gerne ansagen.
    Ich habe an sich den Eindruck, dass es ausser der Farbe des Innenlebens und vllt der Felge nichts prinzipiell Unbekanntes im Modell sein sollte

  • Das Sondermodell 100 scheint selten zu sein, war gestern beim fMh bei mir um die Ecke, und hab danach gefragt, weil ich das rote Leder mal sehen wollte, Antwort vom Chef: "Nee haben wir nicht, wir haben gestern einen ausgeliefert". Der Polymetallgraue vom März steht immer noch in der Ausstellung, die Brückensteine sind schon eckig. :(

    Das Sondermodell ist laut Auskunft meines Verkäufers jetzt nicht in dem Sinne limitiert wie zB die 30y Anniversary (durchnummeriert) aber dann doch schon knapp gewesen.
    Scheint ja erst seit Beginn Juli aufgelegt (?) und war nach erster Recherche am 13.7. bereits wohl nicht mehr verfügbar laut Händlersystem.
    Mein Slot/Fhzg wurde dann nach direktem Telefonat mit der Mazda-Dispo wohl noch "gefunden"(?).


    Zur Innenraumfarbe:
    Bordeaux hätte ich mir normal wohl nicht näher angeschaut, hier habe ich mich tatsächlich vom Gedanken der etwas besonderen Edition becircen lassen und stehe dazu :)
    Polymetalgrey hat mir an sich mit dem Changieren ins Blaue sehr gefallen, wäre mir dann aber iVm dem Innenraum zu viel gewesen. Daher dann das etwas entspanntere matrixgrau.

  • Ich reihe mich dann auch mal ein. Am Freitag wird meiner zugelassen. Ab Dienstag kann ich dann schon mal Keramikbeschichtung und so Geschichten machen. Es wird ein G184 ND (also Stoffdach) in rot mit Sports Line. :love:
    Als Lackfreak konnte ich einfach nicht anders. :D
    Die guten Kamikaze Collection Coatings liegen schon bereit. Handgebraut in Japan, fand ich irgendwie passend. ^^

    Das Sondermodell 100 scheint selten zu sein, war gestern beim fMh bei mir um die Ecke, und hab danach gefragt, weil ich das rote Leder mal sehen wollte, Antwort vom Chef: "Nee haben wir nicht, wir haben gestern einen ausgeliefert". Der Polymetallgraue vom März steht immer noch in der Ausstellung, die Brückensteine sind schon eckig. :(

    Von dem Sondermodell bekommt erstmal jeder maximal so 2-3 Stück, manche auch nur einen. Wenn du magst, fotografiere ich dir morgen einen mit dem roten Leder. Auto selbst ist Onyxschwarz (und auch schon verkauft). Ich finde das rot für die Sitze genau richtig, nicht zu aufdringlich mit leicht bräunlicher Note. :thumbup:
    Hat schon Style. :thumbup:


    Bei den Reifen steht sich gar nix eckig. Die Neuwagen haben alle 3,5 bis 4 bar drauf. ;)

  • @Jack Meoff, der Besuch beim fMh war als Mittagspausen Spaziergang mit geringer Neugier geplant, und die eckigen Räder des seit März im Showroom stehenden Polymetallgrauen sehe ich als betriebswirtschaftlichen Hinweis auf die leider nicht sehr hohen Zulassungszahlen in diesem Jahr, ich habe keine Ambitionen meinen nach 5 Monaten zu tauschen. Es gibt 2 Dinge die man bei einem neu erworbenen MX-5 unbedingt machen sollte, die Brückensteine gegen Michelin Pilot Sport 4 tauschen und danach das Fahrwerk vermessen lassen und nach den hier im Forum zu findenden Werten passend zur Ausstattung einstellen lassen. Danach hat man 250% mehr Spaß mit dem Auto, garantiert.

  • Du hast das tiefer legen und die Stubbi Antenne vergessen. :thumbsup:
    Kommt alles. :thumbup:


    Musst ja nix tauschen. Ich sage dir nur wie es für die Händler aussieht, weil ich bei einem arbeite. Und das mit dem Foto war ein Angebot falls es dich immer noch interessiert. Musst es ja nicht direkt kaufen.


    Ich persönlich fände nen spezielleren Recaro Sitz passender für so ein Sondermodell. 100 Jahre wirst du nur ein mal. Die 30th Anniversary kam ja auch gut an. :thumbup:

  • @Jack Meoff, wenn einen das Wanken nicht stört und man den vorhandenen Restkomfort auf schlechten Straßen mag, dann kommt man auch mit einem gut eingestellten Serienfahrwerk und den MPS4 sehr gut mit, man spart sich da auf miesen Landstr. den ein oder anderen Versetzter. Stubby ist natürlich auch gesetzt, und sehr zu empfehlen die Streben von IL.

  • Mein Wunsch an alle, die derzeit warten .... Dass ihr ihn so schnell wie möglich bekommt :thumbsup:


    Belgien und besonders Antwerpen verschärfen seit gestern massiv die Corona-Regeln für die nächste Zeit ;( , wie sich das auf den Hafen und die Logistik auswirkt ist aber nirgends erkennbar ?(

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dann schließe ich mich mal an:


    Angeblich ist mein "Kleiner" schon auf dem Schiff gem. fMh und sollte/könnte Mitte September (2020 *G*) an mich übergeben werden. Geworden ist es ein Magmaroter 2l Selection mit Stoffdach und ActiveSense Paket. Die Farbwahl hat meine Frau getroffen (ich hätte Matrixgrau genommen) aber das Rot harmoniert supergeil mit schwarzen Anbauteilen (Planung). Auf das Sportpaket habe ich verzichtet, die normalen Sitze taugen mir und ich bewege mich nicht mehr auf der Rennstrecke. Und das FW/die Felgen werden sowieso getauscht, da gebe ich das Geld lieber dem Aftermarket :thumbsup:


    Also noch ein paaaar mal schlafen und die Vorfreude mit Planung genießen und dann die 1000km Einfahrphase überleben und dem juckenden Fuß nicht nachgeben :whistling:

    SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

  • @H3llron
    Na dann viel Vorfreude und vielleicht sieht man sich ja mal ;)


    Gelegentlich treiben wir uns in der Gegend rum, haben Bekannte in Regensburg, gehen ganz gern mal zum Kuchlbauer und genügend Burgen/-ruinen u.v.m. gibt es auch zum anschauen.
    --> Erst vor zwei Wochen über Schrobenhausen zum Kuchlbauer, dann über Manching, Neuburg, Donauwörth zur Burg Katzenstein (meist schön parallel zur 'langweiligen' B16)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]