Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Hey. Einfach die Traffic App runterladen und schauen welches Schiff in der angegebenen Zeit aus Japan gestartet ist. Meist fährt es direkt von Hiroshima los oder macht dort 1-2 Tage Halt um die Mazda's zu verladen. Dauer insgesamt 5-6 Wochen. Macht aber richtig Spaß wenn man erstmal den richtigen Kahn gefunden hat ☺️ Viel Spaß bei deiner "Sendungsverfolgung"

    MX5 RF 2.0 Skyactive 184G Exklusive Line Jet Black :thumbsup:

  • Wie habt ihr erfahren, auf welchem Schiff das Auto ist?


    Dein Händler kann das bei der Mazda Disposition erfragen. Hat ein paar Tage gedauert, bis er die Antwort bekam.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey, TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Heute habe ich die zweite E-Mail über den Status von Mazda Deutschland erhalten, in der steht, dass mein Auto bereits verschifft wurde. Es wurde aber nicht erwähnt, auf welchem Schiff.


    Wie habt ihr erfahren, auf welchem Schiff das Auto ist?


    Hallo - wann hast Du die erste Mail von Mazda bekommen? Meine "wurde produziert" Mail kam am 3.4 von Mazda Austria - seit dem leider nichts mehr :/

  • Die sind aber neu die Mails, oder? Die gabs letztes Jahr bei mir noch nicht. Nice.

    Instagram @mx5rf_homura


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Marine Traffic oder Vessel Finder App ☝️

    Danke für den Hinwei. hab gleich danach gesucht, aber leider habe ich keine passende Schiffe für den 13. bis 14. gefunden, die als "vehicle carrier" von Hiroshima nach Singapore oder Europa abgefahren sind.

    Weiß nicht. ob es an den Einschränkungen der Gratisversion liegt, und ich kann auch keine Abfahrten vor dem 13.04. sehen.

  • D.h. ca. 1 Monat zwischen produziert und auf dem Schiff - Na bumm - da kann ich ja noch lange warten bis meiner aufschlägt.


    Meiner stand nach der Produktion auch ca. 1 Monat in Hiroshima rum, bevor er aufs Schiff kam. Und mittlerweile steht er schon länger als zwei Wochen in Antwerpen.

    Echt super....werden die Verdecke der Roadster eigentlich abgedeckt, wenn die Autos so lange im Winter bei rauhem Klima draussen rumstehen? Und in Küstennähe gibt es bekanntlich jede Menge Vögel mit richtig ätzendem Abgang.

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey, TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby