Auto volume

  • Ich finde es passt, denn so viel Nachregelung mag ich nicht, das mache ich lieber selbst, wenn ich es will, geht ja einfach in der Mittelkonsole. Wenn mich der Sound anschreien würde, nur weil ich mal schneller fahre, wäre mir das unangenehm..........nein, so wie es ist, passt mir das gut.

  • Mh, wenn ich sowieso manuell regeln will und muss, dann ist doch die ganze Funktion der automatischen Anpassung für die Füße.


    Bei meinem Passat kann ich das sehr fein anpassen, wieviel er nachregelt und das funktioniert auch. Wenn ich es nicht möchte, könnte ich es auch abschalten.


    Das Problem, dass ich mit dem MZD/Bose habe ist, dass ich eher leise höre und dementsprechend die Musik ab 70 - 80 km/h weg ist. Also MUSS ich dann manuell nachregeln und die ganze Funktion hat keinen Nutzen.

  • ...naja, ich höre eher laut und mir passt das.....aber ich kenne auch die VW-Systeme und mir ist da kein gewaltiger Unterschied aufgefallen.

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso ich bei dem "Nicht - Bose " System den Level der Anpassung einstellen kann, beim Bose System aber nicht.
    Gerade weil jeder unterschiedliche Vorstellungen hat, sollte man das anpassen können. Schade !

  • Ich denke mal, das liegt daran, dass die "Intelligenz" hinter dem Bose System zu komplex ist, um sie mit einem einfachen Regler zu justieren. Da werden sich die Ingenieure wohl was bei gedacht haben.

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Ich denke eher es ist die Selbstüberschätzung, dass das Bose aktiv arbeitet und das schon hinbekommt. Leider hat man dabei dann vergessen, dass die Geschmäcker verschieden sind.
    Eine Verschiebung von Kennlinien auf User-Wunsch bekommt man immer unter, wenn man es denn will.

  • Ich hätte letztes Jahr auch ganz gerne das BOSE geordert, wollte aber den anderen Schnickschnack wie z.B. i-ELOOP und i-STOP der Sports-Line nicht. Deshalb ist´s dann auch nur die EL geworden, mit der ich jedoch sehr happy bin. ^^


    Beim Thema Audio scheint es noch so etwas wie Gerechtigkeit zu geben:
    Die BOSE-Nutzer haben den besseren Gesamt-Klang, die Nicht-BOSE-Nutzer die bessere Justierung. :whistling:


    Bin auch eher der "... make me some noise!" (Rob Halford / Judas Priest) Laut-Hörer. [Blockierte Grafik: http://www.kissforum.de/phpbb3/images/smilies/Headbanger2.gif]

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Für ein PKW finde ich das Bose schon in Ordnung.


    Automatische Lautstärke Anpassung schalte ich immer ab. Das hat für mein Empfinden noch bei keinem Wagen gut funktioniert. Auch bei VW nicht.
    Der Mazda bietet genug bequeme Möglichkeiten beim Anfang der Landstraße oder wenn es zu Kurvenhatz in die Berge geht seine persönliche Wunschlautstärke einzustellen.