Stoßdämpfer für Motorhaube einbauen

  • Da ist doch ein Bild mit rotem ND drin.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • ja, aber aufgrund der Briefmarkengröße erkennt man keine Details.
    Und weil im Hintergrund am Fahrzeug das Nummerschild eher US-mäßig aussieht, befürchte ich sogar das der Rote keine pyrotechnische Aktuatoren hat.


    Aber egal... heute noch mitbekommen das es eine Prämie am Monatsende gibt und deshalb bei Amazon bestellt.
    Falls es nicht passt geht es zurück.
    Liefertermin ist voraussichtlich zwischen 23. Mai - 27. Mai und das Paket kommt aus Hongkong.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Bin mal auf dein Einbaufazit gespannt

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • In der Beschreibung steht „Einrichtung für (USA und Asien)„
    Wird dann schwierig beim TÜV. :S
    P.S. Wollte keinen Finger heben. Nur zur Info falls nicht gesehen. :whistling:

  • Dämpfer wieder aushängen, in den Kofferraum legen und nur mit angebauten Haltern zum TÜV vorfahren ist nicht so ein großes Problem.


    Kann sogar sein, das der Prüfer die Haubenlifter nicht bemerkt.
    Aber dann würde ich die normale Haubenstange in den Kofferraum legen, wenn die da überhaupt rein passt.

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Was erwartest du dann, was passieren soll?
    Springst ihm vors Auto löst sein Passantenschutz ganz normal aus. Sollte er übrigens auch, wenn die Dämpfer eingebaut sind, von den Fotos her würde ich das so verstehen, dass sie so eine Art Kugelkopf haben (Fachbegriff fehlt mir gerade), der beim Auslösen des Fußgängerschutzes die Dämpfer einfach aus den Scharnieren hebt.
    Ist aber aufgrund der blöden Bilder nicht ganz klar.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Und diese Weißheit nimmst du nun wo her? Ich meine jetzt speziell die Aussage das Pauschal bei einem Unfall bei dem der Fußgängerschutz auslöste Knast vorprogrammiert wäre?
    Und nö da ist jetzt kein Sarkasmus drinnen. Interessiert mich tatsächlich auf welcher Grundlage das so wäre ohne die Nachweißbarkeit von Schäden die dadurch entstanden wären. Und vor allem woher das Strafmaß kommt.


    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla