Hund im RF mitführen

  • Du hast scheinbar keine Ahnung, wie klein ein kleiner Jack Russel ist oder aber unterschätzt den Platz da hinten.

    car-seat-for-a-dog.jpg


    :saint:;(


    Unser Hund hat eine mittlere Größe und sitzt immer vorne im Beifahrerfußraum. Selbst bei einer Vollbremsung (zum Glück war es noch nie nötig) würde es ihn im Stadtverkehr nur unter das Amaturenbrett drücken.


    Sein Führgeschirr verbinde ich bei Überlandfahrten mithilfe einer kurzen Leine mit dem Sitzgestell, so dass selbst bei einem Überschlag das Tier nicht durch das Auto geschleudert werden kann.


    VG Günter



    banditabe: :whistling:

  • dein Bild funzt nicht ;)
    ...
    Das mit dem Sitzgestell ist ne gute Idee. (wollte schon fragen, wie du dafür sorgst, dass er da unten bleibt. So ruhig kuro auch oben auf dem Sitz ist... So neugierig ist er auch, müsse er da unten sitzen)

  • Ich hab diesen Sitz hier, passt farblich zum Sitz, ist ja nicht ganz unwichtig ;)
    Mein Hund ist angeschnallt. Die Länge des "Gurtes" kann man einstellen, so dass der Hund nicht auf den Fahrersitz springen kann.
    Mein Mädchen ist ein Corgi-Jack-Russel Mix mit 9,2 Kg. Der Airbag zeigt bei ihr "Off".
    Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich keine Bilder einstellen, werde ich heute Abend nachholen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

  • Bin mir nicht sicher, aber gehe davon aus, dass der für meinen 13 Kilo Klopps zu klein ist, zumindest für längere Fahrten.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • 50x55cm, war der größte Sitz den ich gefunden habe, der einigermaßen was aussieht ;)

    Have a nice day


    Grüße Oli


    Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!


    Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3