Nummernschild - Kennzeichen Aufkleber - EU Feld in schwarz

  • Hallo zusammen,
    also ich habe schon ein geschraubtes gesehen.
    Dafür waren bei uns die geklebten strickt verboten.


    Aber ich sehe es gibt auch hier wieder Ausnahmen, wie bei Kennzeichen allgemein.
    Wollte für mein NA z.B mal ein möglichst kurzes z.b WM-l 5.
    Da his es auch , die gibts nur für Mopeds.
    Später wurde ich eines besseren belehrt.


    Wollte auch mein altes Kennzeichen behalten, aber nach einen Waschanlagenbesuch war es so geschädigt das ich ein neues brauchte.
    Bekam ich nicht sondern musste auf das neue EU Schild damals wechseln.


    ES ist also nicht alles und jeder gleich, manche sind gleicher oder haben etwas mehr Glück .

  • Wir reden doch hier von Klebekennzeichen, "geschraubt" ist doch das normale ? ?(
    Die kurzen Kombinationen waren in der Tat lange für Motorräder und Amis reserviert.


    Dann wurde eine zusätzliche Nummernschildgröße für Motorräder geschaffen, damit wurden die kurzen Kombinationen freigegeben.


    Die Nummernschilder mit dem Eurofeld wurden irgendwann in 2000 meine ich zwingend.


    Bei Ummeldung etc. und im Ersatzfall musste dann ein Eurokennzeichen ausgegeben werden.
    Also ging alles mit rechten Dingen zu, keine Verschwörung Dir gegenüber. :)

  • Da mittlerweile die kleine Schrift für Moppetkennzeichen erlaubt ist benötigen diese nicht mehr zwingend die kurzen Kombinationen um ein kleines Schild zu bekommen. Mit 2 Buchstaben (neben dem Städtekürzel) 2 Zahlen und Saissonkürzel braucht man nur ein 180er Schild.
    Somit bekommt man auch kurze Kombinationen für Kfz (soweit vorhanden).