Nummernschild - Kennzeichen Aufkleber - EU Feld in schwarz

  • Servus,
    das Klebenummernschild war damals schon nicht zugelassen und ist es bis heute nicht.
    Es gab auch einige die es auf den NA geschraubt hatten aber das gab auch Ärger.


    Gruß ronald

    Das Klebekennzeichen war lange Zeit erlaubt, es hatten auch viele am NA.
    (Aber keiner hat es geschraubt :) )


    Und ja, es ist leider schon lange nicht mehr zulässig, außer in Ausnahmen beim E-Type.

  • Pauschal war es beim NA wohl auch nicht erlaubt, oder?
    Es gibt immer wieder Ausnahmen, die normalerweise auch in den Papieren eingetragen sind.
    Und wenn die Stadt ihre Plakette drauf klebt muss man davon ausgehen können, das es ok ist. Damit ist man selber auf jeden Fall aus der Verantwortung.

  • Pauschal war es beim NA wohl auch nicht erlaubt, oder?
    Es gibt immer wieder Ausnahmen, die normalerweise auch in den Papieren eingetragen sind.

    so kenne ich das auch, als ich 1991 meinen NA angemeldet habe wurde es im Landkreis ZAK als geht ja mal überhaupt nicht abgewunken, im Nachbarkreis Tübingen ging das damals problemlos.

    "Schusswaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung." Sledge Hammer

  • Pauschal war es beim NA wohl auch nicht erlaubt, oder?
    Es gibt immer wieder Ausnahmen, die normalerweise auch in den Papieren eingetragen sind.
    Und wenn die Stadt ihre Plakette drauf klebt muss man davon ausgehen können, das es ok ist. Damit ist man selber auf jeden Fall aus der Verantwortung.

    War auch damals schon mit Sondergenehmigung.


    Das "aus" kam mit den Eurokennzeichen, da jetzt auch vorgeschrieben war, daß die Schrift "erhaben" sein muss.


    Wenn ein Klebekennzeichen das erfüllen könnte, dann wäre es wohl auch zulassungsfähig.


    Sähe dann aber wahrscheinlich auch so aus, als ob man ein normales Schild aufgeklebt hätte....

  • Zum Glück gibt es ja die Besitzstandswarung.
    Wer einmal das Klebekennzeichen (legal) drauf hat dem kann man es auch nicht nehmen :D
    Fahren ja auch noch genügend andere Fahrzuege ohne Euro-Kennzeichen rum.