Windgeräusche vom Verdeck - Dellen auf dem Dach

  • Ich war gerade mal in der Garage...
    Ich habe KEINE Dellen im Verdeckstoff...
    Mein Verdeckstoff, bzw das Verdeck, ist aber auch ziemlich stramm gespannt...
    Von Anfang an... So war es beim Verdeck ab Werk und so ist es bei dem 2ten Verdeck...
    Wobei ich noch sagen möchte, daß bei mir das Gestänge NICHT ausgetauscht, sondern nur neu bespannt wurde...
    Das besagte Windgeräusch kann entstehen, wenn das Verdeck nicht plan am Scheibenrahmen anliegt...
    Dies wäre dann eine Einstellungssache...
    Wobei dies auch beim Schließen des Verdecks passieren kann, wenn man nur mit einer Hand das Verdeck schließt...
    In dem Falle das Verdeck noch einmal öffnen und Schließen...
    Das war damals schon beim NA so... Und manche Dinge ändern sich halt nie ;)


    DSC_0858.JPG


    DSC_0854.JPG

  • IMG_0101.JPG
    Ganz "normal" sieht das aber auch nicht (mehr) aus, oder?


    Der Unterbau wird ungewöhnlich stark hochgedrückt, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • ist die Heckscheibe, die gegen das Verdeck schlägt kannst mal versuchen was dazwischen zu klemmen, ein olles handtuch oder so, und dann nochmal testen

    @Tobi1903: Jetzt nochmal zum mitschreiben für blöde - Die Heckscheibe ist doch integriert in das Verdeck. Wo soll ich da was zwischen klemmen? ?( Danke! :D

    Gruß
    Fabi

    ND Sportsline 2.0l, Eibach Pro Kit, FMS AGA ab Kat,
    Japan Racing JR-11 17x8,25", Evolity Stahlflex, SPS Fahrwerksabstimmung


  • Die Karre ist ein Roadster und kein Gran Tourer. Ab 180 ist eine normale Unterhaltung ohne anschreien nicht mehr drin :thumbsup:

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)

  • Die Heckscheibe ist doch integriert in das Verdeck

    die Scheibe ist zwischen beiden Verdecklagen eingebaut...die innere ist aber nicht fest mit der Scheibe verbunden...und wenn die scheibe anfängt zu flattern, dann "batscht" die gegen das Innenverdeck.
    War jedenfalls bei mir so.


    Hat sich mit der Zeit aber aus unerfindlichem Grund von selbst wieder "behoben" ....

  • Diese Dellen sind nicht ungewöhnlich und unterliegen sicherlich Toleranzen. Nicht jedes Fahrzeug hat die, aber ich habe die bestimmt bei 4 von 5 Neuwagen gesehen, die bei meinem Händler auf dem Hof standen.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket