27.08.17 Tour ab Hamburg durch die Elbauen

  • Ich komme mit Frau oder Schwiegervater...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Meine Frau würde gerne mitkommen, dann wären ja schon mindestens zwei weibliche Aufpasser dabei...

    RF Sportsline Matrixgrau, H&R -30mm, OZ Italia150H ET37, ATH Hinsberger ESD+VSD

  • Dann vielleicht doch eher mit Frau...

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • So,


    ich habe die Anmeldung mal geschlossen. 8-9 Fahrzeuge in einer Gruppe sind schon eine große Herausforderung...


    Im Restaurant habe ich noch ein paar zusätzliche Plätze für die Beifahrer reserviert.


    Mitte der Woche werde ich hier noch mehr Detailinfo´s zur Tour einstellen!

    Wenn du die Tour als Downloads hast kann ich so ohne Probleme auf mein Navi laden und würde auch die zweite Gruppe anführen.

    Danke für dein Angebot :thumbup:


    Ich dachte, die Tour kann sich jeder vom MotoPlaner herunterladen und auf sein mobiles Navi spielen ?(
    Ich fahre die Tour aus dem Kopf. Bin sie schon dutzende Male mit dem Moped gefahren, bis auf den Kniepenberg, der ist leider am Wochenende für Motorräder gesperrt :( Jetzt bin ich selber gespannt, wie sich die Tour mit dem MX-5 fährt :whistling:


    Ich habe die Tour nur mal so im MotoPlaner erstellt, ich habe gar kein mobiles Navi zum bespielen :D


    Wer kann helfen :D ?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich habe die Route auch noch mal ganz altmodisch in Farbe ausgedruckt, das Ganze verteilt auf 3 DIN A3 Blätter. Falls jemand interesse hat, kann ich noch Farbkopien mitbringen...
    Viele Grüße Uwe

    RF Sportsline Matrixgrau, H&R -30mm, OZ Italia150H ET37, ATH Hinsberger ESD+VSD

  • Entwarnung - alles gut. Scout Nr. 2 meldet sich zum Dienst :D


    Ich habe bisher mit MotoPlaner noch nichts zu tun gehabt und surfe sonst nur von meinem mobilen Endgerät.


    Am Laptop hat das Exportieren aus MotoPlaner und das Importieren in mein Navi problemlos geklappt.


    Läuft... :saint:

  • Hallo Sportsfreunde :)


    hier wie versprochen nochmal ein paar Details zu der Tour.


    Treffen ist direkt am Fähranleger Zollenspieker. Wenn ihr über den Deich die Rampe runter fahrt gerade aus am Dixi-Klo vorbei fahren, dort sind die Auto Parkplätze.


    Starten soll die Tour um 11 Uhr. Wer also vorab noch ein bisschen zwischenmenschliche Konversation betreiben möchte, sollte ein wenig früher kommen :D Bitte erscheint nicht mit leerem Tank :whistling:


    Der erste Streckenabschnitt ist sehr anspruchslos zu fahren, erst ein bisschen an der Elbe lang und dann immer die B5 bis nach Boizenburg.


    Vorsicht: Zwischen Lauenburg und Boizenburg steht in einer 70er-Zone ein stationärer Blitzer!


    Der erste kurze Stop (10-15 min) findet an der Star-Tankstelle in Boizenburg statt. Dieser kurze Stop ist nur als Pipi-oder Zigarettenpause gedacht, oder ggf. zum tanken.


    Meine Idee ist, sollten wir auf der Strecke bis nach Boizenburg getrennt werden (z.B. Ampel), jeder dann nach Navi dort selbstständig weiter bis zum ersten kurzen Stop fährt. Daher bitte die Adresse: Gülzer Str. 5, 19258 Boizenburg / Elbe im Navi abspeichern! Danke :thumbup:


    Nach dem ersten kurzen Stop geht es dann erstmal auf der B195 weiter Richtung Dömitz. In der Ortschaft "Amt Neuhaus" müssen wir einmal rechts abbiegen, bleiben aber auf der B195 Richtung Dömitz. Eine Ortschaft weiter verlassen wir dann die B195 und fahren eine schöne Nebenstrecke direkt durch die Elbauen. Irgendwann kommen wir dann wieder auf die B195 und fahren dann zu unserer Mittagspause am Dömitzer Hafen. Bitte vielleicht auch die Adresse, Hafenplatz 3, 19303 Dömitz, abspeichern.


    Mein Vorstellung ist es, dass wir diesen 2. Streckenabschnitt alle zusammen fahren. es liegt glaube ich nur eine Ampel auf dem ganzen 2. Streckenabschnitt...In der Mittagspause schauen wir dann, wie gut das geklappt hat und beraten, ob wir den Rückweg gemeinsam fahren oder uns lieber in 2 Gruppen teilen. Einverstanden? An dieser Stelle schonmal vorab ein großes Dankeschön an Ralf :thumbsup:


    Wenn jemand den Anschluss verliert gilt folgendes: Immer den Straßenverlauf oder der Vorfahrtsstraße folgen. An Abzweigungen wird ggf. immer gewartet, bis wir komplett sind. Hier könnten die Funkgeräte von Riff (vielen Dank) hilfreich sein!


    Auf der Rücktour fahren wir dann zunächst die B191 und überqueren die Elbe.


    Achtung: Zwischen Dömitz und Dannenberg steht in einer 50er-Zone ein stationärer Blitzer!


    Hinter Hitzacker fahren wir dann die Strecke über den Kniepenberg, Hier ist wieder ein kurzer Stop an einem Aussichtsturm geplant. Der Ausblick über die Elbauen ist wirklich toll!


    Weiter geht es Richtung Bleckede, Echem, Barum, Hunden zum Fähranleger in Hoopte...


    Wer jetzt den Eindruck hat, ich kann die Strecke schon im Schlaf fahren, hat nicht ganz Unrecht :D


    Ich hoffe, wenn alle ein bisschen aktiv fahren, werden wir eine Menge Spaß haben :thumbsup:


    Gibt es vorab Anregungen, Kritik oder Vorschläge? Dann raus damit!


    Habe ich etwas vergessen?


    Wer meine Mobilnummer haben mochte, schickt bitte eine PN an mich.


    Ich freue mich jedenfalls auf Sonntag. Und die Wetterprognose sieht bis jetzt ja ganz brauchbar aus :)

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Also Treffpunkt um 11 Uhr ist Kirchenheerweg in 21037 Hamburg?

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • ist übrigens meine erste Tour mit einer Mixxergemeinde :)

    MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

  • Also Treffpunkt um 11 Uhr ist Kirchenheerweg in 21037 Hamburg?

    Den Kirchenheerweg bis zum Ende durchfahren, der Fähranleger liegt direkt am Zollenspieker-Hauptdeich, hat aber keine Hausnummer :D


    Vielleicht als Naviadresse das Zollenspieker Fährhaus eingeben, Zollenspieker-Hauptdeich 141, 21037 Hamburg, das liegt direkt daneben...

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter