27.08.17 Tour ab Hamburg durch die Elbauen

  • Huhu!


    @T-Andi Vielen Dank für die gute Streckenführung. Hat mir wirklich großen Spaß gemacht. Auch die Gruppenzusammenstellung und Reisegeschwindigkeit hat gepasst.


    @Alle: Mit Euch fahre ich gerne wieder eine Runde.


    In Hoopte musste ich schnell weg, irgendwie wollte das Weizenbier wieder raus. :D

  • Moin Leute, was war denn bitte los bei der Tour? Das war wahrlich alles andere als eine Blümchenpflücker-Runde. Ich hab es während der Tour bei den Pausen verpasst auf den Verbrauch der letzten Fahrt zu achten, aber als ich gestern zum ersten Mal seit der Tour getankt habe und mir die Spritmonitor-App einen Verbrauch von 5,9 Litern auf 100 Kilometer ausrechnete, war ich doch sehr überrascht, liegt das doch sogar unter meinem sonstigen Durchschnittsverbrauch. :D


    Was war da los? 8o


    Oder ist der ND schlicht und ergreifend das vernünftigste Unvernunftsauto der Welt?! :thumbsup:

  • Wenn der Verbrauch bei dynamischer Fahrt sinkt, wird es unheimlich mit meinem Verbrauch von ca. 8 Litern. :D

  • Ich hatte nach der Tour auch nur einen Durchschnittsverbrauch von 6,1 Litern :thumbsup: Bin aber auch nicht so der Drehzahljunkie...


    Außerdem gab es ja auch Streckenabschnitte, wo wir nur dahin gerollt sind :sleeping:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Ich klaue mir mal diese Tour ... auf jeden Fall den nördlichen Teil bis Dömitz und dann weiter die Elbe entlang bis zur Havel mit Endziel Berlin.


    Das Wetter soll morgen passen, also wird es hoffentlich eine schöne Tour :)

  • Knappe 7 Stunden non-stop von Zuhause bis Hotel (inkl. Parkplatzsuche) :)
    Anfangs etwas viel Rollsplitt, ein paar Umleitungen aber fast nichts los. Insgesamt musste ich nur ca 20 Autos überholen um freie Fahrt zu haben. Blitzer-App hat gute Dienste geleistet :rolleyes:

  • Freut mich, dass du offensichtlich Spaß hattest :D !?


    7 Stunden Landstraße ist ne Hausnummer :thumbup:


    Bist du die B 195 weiter bis Wittenberge gefahren?


    Wie ging es dann weiter? Bis Havelberg?


    Vielleicht magst du deine Route kurz skizzieren, ich habe in 2 Wochen Ähnliches vor :whistling:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter