Telefon: Kontakte/Telefonnummern mit Sonderzeichen

  • Hallo und einen schönen Sonntag zusammen. Eine kleine Frage zum Telefon:


    Hat es von euch schon jemand geschafft, im MZD Telefonnummern mit Sonderzeichen abzuspeichern?


    Ich rufe häufig eine Telefonnummer mit Sonderzeichen (Kommas zwischen den Zahlen) an.
    Das funktioniert wunderbar wenn ich die Nummer am MZD aus den "zuletzt gewählten" aus der "Anrufliste" fische.


    Jedoch möchte ich nicht immer durch meine Anrufliste scrollen.
    Ich möchte die Nummer als Favoriten abspeichern.


    Sobald ich die Nummer speichere oder einen neuen Kontakt anlege kann ich keine Sonderzeichen mehr verwenden.


    Viele Grüße

  • # und * kann man wählen, das verstehe ich. Wobei sich mir der Sinn (ausser dem Stern bein Countrycode) nicht wirklich erschliesst. Das sind ja Steuerzeichen für den Switch wie z.B. Anrufumleitung usw.
    Nur wo wählt man mit Komma?

  • Ich gehe davon aus, dass die Namen der Kontakte zu den jeweiligen Nummern gemeint sind.


    Ich habe sämtliche Kontakte im MZD direkt aus dem Handy importiert. Auch welche mit Sonderzeichen. Die werden problemlos dargestellt.


    Aber vielleicht habe ich ja auch irgendwas nicht richtig verstanden an der Frage? :)


    Edit: Da steht wirklich was von Kommata in der Nummer. Dann habe ich wohl tatsächlich irgendwas nicht richtig verstanden. Sorry!

  • Verstehe ich immer noch nicht. :whistling:
    Wofür brauche ich ein Komma oder eine Raute?
    Alle die ich kenne und mit denen ich telefoniere haben nur Nummern und das klappt super :P
    Also, klärt mich mal altersgerecht, verständlich auf. ;)

  • Soweit ich weiß, kann man bspw. beim iPhone ein Komma in die Nummer einfügen, um eine Durchwahl anzurufen. Wenn ihr einen Kontakt speichert, normale Telefonnummer des Unternehmens ohne Durchwahl eingeben, dann ein Komma (geht beim iPhone über Sonderzeichen -> Pause), dann die Durchwahl. Hab ich allerdings noch nie selber ausprobiert, also Angaben ohne Gewähr ;)

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson

  • ?(
    Durchwahl mit Komma???
    Für alle älteren unter uns. Es geht auch ganz normal mit Durchwahl.
    Wenn da steht: 0531/77-9999, dann einfach die Zahlen hintereinander durchtippen ohne ein Komma hinter der 77 :P
    Ich verstehe echt nur Bahnhof :huh:

  • @Detlef Gerade informiert: Mit Komma wird eine Pause von wenigen Sekunden eingefügt beim Wählen. Also das Telefon wählt die Nummer vorm Komma, wartet kurz, wählt die Nummer hinter dem Komma etc. Geht unter anderem auch für Unternehmen mit Bandansage, bei denen man Nummern drücken muss, um weiter zu kommen. Man kann also auch mehrere Kommas einfügen.

    “Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary… that’s what gets you.” - Jeremy Clarkson