Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • vielleicht nutze ich auch den Vorschlag von Butze (Danke für die schnelle Rückmeldung!!)


    "Mike Sanders in allen Hohlräumen und Innotec Transparent oder Black am Unterboden zu verarbeiten..."

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Fluid Film tropft auch deutlich weniger als Mike Sanders Fett, aber genau das ist ja der Vor- und natürlich auch geleichzeitig der Nachteil von Mike Sanders, es läuft überall gut hin, aber findet dabei auch die Löcher. 8o

    Da sieht man, daß du schlecht informiert bist😜.


    Hier steht im Forum so viel zu diesen Thema geschrieben, man muß es nur lesen und verstehen ggf mal hinterfragen.


    Wie hier bereits geschrieben wurde, es kommt nicht auf die Menge (in Bezug auf viel) an. Fluten ist nicht immer sinnvoll.


    Die Schichtdicken die der Hersteller vorschreibt sollten erreicht werden damit das jeweilige Produkt das erreicht was der Hersteller vorgibt.


    Wenn dann jemand viel Material verbraucht hat und es wenig tropft, scheint er auch viel Fläche konserviert zu haben.


    Man kann auch viel "Material" auf kleiner Fläche verschwenden, so erreicht mal aber nicht das möglichst optimale Ziel.


    Ich hab mir schon mal einen Termin gesichert und gehe beruhigt da hin und fahre beruhigte wieder heim 😁.

  • Bei meinem ist die Hohlraum-Konservierung und Unterbodenschutz mit Fluid Film jetzt fast 6 Jahre her…


    Muss das eigentlich irgendwann mal wieder aufgefrischt/nachbehandelt werden :/ ? Nach welcher Zeit empfiehlt sich das?

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Bei meinem ist die Hohlraum-Konservierung und Unterbodenschutz mit Fluid Film jetzt fast 6 Jahre her…


    Muss das eigentlich irgendwann mal wieder aufgefrischt/nachbehandelt werden :/ ? Nach welcher Zeit empfiehlt sich das?

    Ich würde einfach mal da nachfragen wo es aufgebracht wurde 😉.


    Denn es gibt ja nicht nur ein Material von Fluid Film.

    Wenn das ganz dünnflüssige verwendet wurde bist du spät dran. Bei FF AR, wie bei mir hast du mindestens 15 Jahre Schutz.

    Vielleicht wurde ja auch das ganz dicke für 30 Jahre Schutzzeit verwendet.


    Fragen über Fragen die dir hier wahrscheinlich keiner ohne mehr Infos beantworten kann.